Xenon-Brenner oder doch mehr kaputt?

• Ja sollte gehen.

Gibt es noch weitere/bessere? :)

Ist Deine Streuscheibe in Ordnung,bei Eintritt von Feuchtigkeit in den Scheinwerfer kann es zu Zündaussetzern kommen.
    Also bitte mal die Streuscheibe auf Risse überprüfen.

Gruß Lars

Ja die sieht gut aus, aber danke für den Tip!

• Am Wochenende will ich mich endlich ranwagen!

Was meint ihr ist sinnvoller? Erst das Steuergerät oder erst das Zündteil zu tauschen?

Und bekommt man diese Teile noch bei BMW oder nur noch gebraucht? Wenn noch bei BMW gibt es irgendwo aktuelle Preise?

Gruß :)

• Ebay / zündgerät würde ich als erstes versuchen ^^

Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• okay, das hatte ich mir eigentlich auch so vor genommen, zuerst das Zündgerät zu tauschen.

Wie macht man das am besten mit dem Wischwasser? Vorher ablassen, oder erst beim abnehmen der SRA?
    Kann ich es danach wieder befüllen? Oder ist es dann verunreinigt...

Gruß

• nimm ein sauberen Eimer oder irgendwas und fang es auf, es geht nur schlecht, da der Teleskoparm ohne Düse das Wasser noch hinter der Blende rauslaufen lässt.
    Das Läuft dann an der Stoßstange entlang und ist echt schwer aufzufangen.
    Mach den Tank vorher lieber leer. Ist besser, man muss ja nicht alles verschwenden.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• So nach nun fast 4 Stunden Arbeit ist es getan.
    Fazit nach mehrmaligen hin und her tauschen, dass Steuergerät ist defekt! :cursing:
    Zündteile und Brenner sind alle in Ordnung!

Auf dem Steuergerät stand:
    Litronic Steuergerät
    1307329023

Ich habe schonmal bei ebay geschaut. Mir ist aufegallen das es dort zum Teil "komplette" Steuergeräte gibt, und welche ohne Stecker, wenn ich das so richtig sehe!.

Beispiel mit Stecker:
    http://www.ebay.de/itm/Steuerg…teile&hash=item27d0128f2b

Beispiel ohne Stecker:
    http://www.ebay.de/itm/Litroni…teile&hash=item3f197a3cb7

Sehe ich das so richtig das nur der Stecker fehlt das Steuergerät aber das gleiche ist?

Also kann ich theretisch auch das ohne Stecker nehmen? Oder könnte da auch was beschädigt sein und ich sollte lieber das komplette nehmen?

Und ganz am Rande gefragt, hat evtl hier im Forum jemand noch solch ein Steuergerät über?

Viele Grüße und Dank an alle!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.