USB Anschluss nachrüsten - CD Wechsler erhalten

• Hallo Leute,

ich habe in meiner Limo 320i Bj98 ein CD Business Radio sowie einen 6 fach CD Wechsler verbaut. Gibt es eine Möglichkeit einen USB Anschluss nachzurüsten, dabei aber den CD Wechsler dennoch nebenbei zu betreiben? Alle Lösungen die ich bisher im Netz gefunden habe erfordern es den Wechsler auszubauen und ein USB Kästchen statt dem Wechsler anzuschließen. Ich hätte gerne beides. Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

• Mit der thematik hab ich mich auch mal befasst, ist aber nicht möglich, was man probieren könnt ist aus zwei anschlüssen einen zu machen und ein kippschalter ran zu machen dann könnt man zwischen usb und cd wechsler switchen, ob und wie genau das realisierbar sein soll keine ahnung xD

• Habe ich schon alles probiert keine Chance. Entweder oder.

• Mit der thematik hab ich mich auch mal befasst, ist aber nicht möglich, was man probieren könnt ist aus zwei anschlüssen einen zu machen und ein kippschalter ran zu machen dann könnt man zwischen usb und cd wechsler switchen, ob und wie genau das realisierbar sein soll keine ahnung xD

Die Idee ist gar nicht so schlecht! Man benötigt "nur" ein Steckergehäuse ( ins Radio ), einen Wechselschalter ( betreibbar wie ein Lautsprecherumschalter ) dazwischen und zwei Buchsengehäuse ( Was wohl das schwierigste ist, diese zu bekommen ) für Wechsler und USB.
    Es wird einfach die Verbindung vom Wechsler getrennt und mit dem USB Modul hergestellt. Rein mechanisch, als würde man jedesmal umstecken.
    Man kann natürlich auch Universal Buchsen und Steckergehäuse nehmen, muss aber dann die Stecler des Wechslers und USB_Modul ändern ( eigentlich keine große Sache) .

• Dann realisierbar mal meine idee gregor ^^
    "Zum patentamt lauf" :P

• Hatte ich damals auch drüber nachgedacht.
    Ich habe ja das Grom iPod - Interface verbaut. Im E39 war das große Navi mit Kassette. Da hatte ich das Kofferraum Kabel geordert. Also einfach die Anzahl der benutzten Adern = Relais. Dann Stecker und die entsprechenden Kupplungen besorgen und einen Schalter nach vorne legen. Der Schalter legt dann alle Relais an oder halt nicht. Also CD Wechsler oder halt USB Teil...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Manchmal frag ich mich welchen Mist Leute erfinden, den im Endeffekt keiner braucht. Solche sinnvollen Dinge gibt es einfach net. Das ist mir glaub ich alles schon wieder zuviel Gebastel. Ich bin aber keiner der schnell aufgiebt... Vielleicht geh ich da doch mal dran. Mal sehen ob ich nen Satz alte Kabel bekomme. Meine orignalen verbastel ich da auf gut Glück net.

• Beim 16:9 navi könnte man auch ein TV Modul nachrüsten mit USB Anschluss, so könnte man den originalen CD Wechsler behalten ... nur haben das wohl die wenigsten.