Welches Trocknungstuch kaufen?

  • Servus miteinander,
    was würdet Ihr empfehlen:
    Orange Baby
    Water Terminator
    Meguiars Water Magnet
    :what:


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4 Beta

  • +1 fürs orange babies :thumbsup:


    wobei es da ja auch noch mehr mittlerweilegibt und schlecht ist eigentlich keines davon, ich persönlich entscheide immer nach der größe, umso größer umso besser aber das ist auch geschmackssache ob du leiber 2 kleinere oder 1 großes benutzt

  • Es gibt wirklich mittlerweile sehr viele Trocknungstücher. Jeder SHop verfügt auch über Eigenmarken und dann fällt es natürlich schwer, die Übersicht zu behalten.


    Die Zeiten der Ledertücher sind hoffentlich vorbei und ich habe die letzten 2 Jahre auch kein Trockentuch mehr ausgewrungen.


    Meine Empfehlung:


    2 Tücher!


    1x langflorig dick mit viel Wasseraufname, um erst einmal das Ganze Wasser vom Lack zu ziehen
    1x Waffeltuch mit Struktur, was zwar wesentlich weniger Wasser aufnehmen könnte, aber absolut streifen- und fusselfrei trocknet, auch auf Glas.


    Ich habe in meinem Inventar:


    Elite Deep Pile Ultra Plush groß und Kleine Version aus UK (Elitecarcare bei Ebay)
    Cobra Guzzler große und Kleine Version
    Sonax Trockentuch (ich finde es etwas teuer)


    In der Hand hatte ich bereits
    Wooly Mammoth (Höllen-Wasserspeicher aber so dick, dass es unhandlich wurde)
    Lupus Trockentuch 530 Sehr gute verarbeitung
    Lupus Waffeltuch groß und klein (finde ich klasse, weil auf weiß sieht man sofort Dreckreste)
    SCG Trockentuch (sehr dem Guzzler ähnlich)
    Microfiber Madness Dry me Crazy jr. (teuer aber sehr hochwertig und aufnahmefähig)
    Microfiber Madness Waverider (teurer, aber auch dicker und besser als ein Guzzler)


    Was Du da nimmst, musst Du entscheiden. Aber ein Lupus 530 Trocknungstuch und 1x Guzzler o.ä. reicht locker für jedes Auto! Alles Andere ist persönlicher Luxus und nicht notwendig.

  • Vielen Dank für Eure Antworten.:thumbup: Ich werde mir Eure Empfehlungen anschauen und mich spontan entscheiden.
    Gruß
    ST500


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4 Beta

  • Vor 3 Jahren definitiv orange Babies, aber mittlerweile hat der Markt sich verändert. Es gibt genügend Alternativen aus gleicher Microfaser günstiger, oder wesentlich bessere Tücher zum gleichen Preis.


    Mal davon ab, je nachdem wie oft die gewaschen wurden und genutzt werden, ist eh alle 3-5 jahre neue Microfaser nötig. Die halten nun mal nicht ewig und aus nem weichen Tuch wird nen wesentlich (hart ist das falsche Wort) groberer Lappen. Wer nagelneue MFTs mit älteren oft gewaschenen vergleicht, wird das sicherlich schon bemerkt haben.