5KM sind natürlich arg wenig, da kommt der Wagen niemals auf Betriebstemperatur.
Die 4 Zyl mögen solch eine Kurzstrecke gar nicht, das Vertragen die 6Zyl etwas besser.
Dennoch sollte überhaupt kein Auto auf Dauer nur Kurzstrecke bewegt werden!
BMW 316i touring oder 318i touring
-
-
Eigentlich solte ein 318i Beziner mit 143 PS für mich langen muss eh nur 5 Km zum Bahnhof Fahrer Taglich LPG ist bei meine 15.000 Km im Jahr Laufleistung uninteressant.
Außer die 4 Zylinder sind zu Anfällig dann hol ich mir lieber einen 320 mit 6 Zylinder.ist echt nicht böse gemeint, aber da würde es sich mehr lohnen ne alte schleuder für 1000€ mit 2 Jahren TÜV drauf zu kaufen..
auf Dauer bekommst du mit dem e46 Probleme wenn du nur 5- 10km täglich fährst..
EDIT: bzw. ist es Schade um den Wagen und dein Geld. Die Anschaffungskosten kannst du Dir sparen
-
ist echt nicht böse gemeint, aber da würde es sich mehr lohnen ne alte schleuder für 1000€ mit 2 Jahren TÜV drauf zu kaufen..
auf Dauer bekommst du mit dem e46 Probleme wenn du nur 5- 10km täglich fährst..
EDIT: bzw. ist es Schade um den Wagen und dein Geld. Die Anschaffungskosten kannst du Dir sparen
Der BMW 318i oder 320 wird mein Winter und Bahnhofauto für
das will ich ihn kaufen.Fürs Wochenende und zum in Urlaub fahren habe ich noch mein
CLK mit über 300 PS ! -
Wir wollen dir hier nur helfen, das solch eine Kurzstrecke für keinen Wagen gut ist weißt du denke ich mal selber.
An deiner Stelle würde ich mich nach einen 320i umschauen, der steckt das auf jedenfall besser weg als der 318. -
Fürs Wochenende und zum in Urlaub fahren habe ich noch mein
CLK mit über 300 PS !Der Satz kommt ganz schön großkotzig
-
Zitat
Der Satz kommt ganz schön großkotzig
Da gebe ich dir rechtWas hast du denn gegen ein günstigeres Auto als den BMW wenn du eh nur so kurze Strecken fährst?
Auf lang oder kurz wird es auch dem 6 Zylinder nicht gut tun...Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Fürs Wochenende und zum in Urlaub fahren habe ich noch mein
CLK mit über 300 PS !Wieso fragt man , wenn man einen CLK mit 300PS aus Wochenendfahrzeug hat, dann nach Verschleisskosten und hat noch ein Budget vorgegeben?
Die Dekadenz kennt keine Grenzen.
Für die 5 KM zum Bahbhof würde ich mir irgendeine kleine Kiste holen. Wozu braucht man für das kurze Stück denn unbedingt Automatik?
Verbrauch ist auf solchen Kurzstrecken eh relativ hoch...und ein BMW ist dafür zu schade. -
CLK über 300PS haben fürs Wochenende und für täglich 5-10km zwichen 5000-7000€ ausgeben musst ja echt viel Kohle haben du bist aber auch der einzigste denn ich kenne der ein CLK über 300PS fährt und bei seinem Winterauto nach Verschleisteilen fragt
-
Hi Leute
Ich hoff mal ihr habt euch wieder etwas beruhigt das ist
weder Arrogant noch zu viel kohle was ich machen sondern nur genau Kosten
Kalkulation damit ich mir meine Autos Leisten kann die ich mir Wünsche.Ich habe jetzt schon einen 12 Jahre alten Polo fürs Bahnhof
Fahren und für den Winter aber der macht
schön langsam keinen Spaß mehr und vor dem nächsten TÜV muss noch gut was
gemacht werden an dem Teil und ein Kombi wegen mehr Platzbedarf wäre auch nicht
schlecht bei mir. Deswegen mein Anfrage hier im Forum was den für einer der BMW
bei mir Sinnvollere währe.Laut euren Aussagen kein 316 sondern ehr 320.