Klimaanlage seit 2 Jahren nicht benutzt.

  • Hey,


    mein Klimakompressor ist schon seit ca. 2 - 2 1/2 Jahren kaputt, da ich früher eh nur Kurzstrecke gefahren bin, hat es mir nichts ausgemacht, wäre auch nicht gut für die Klimaanalge gewesen.


    Doch nun bei täglich 100km vermisse ich sie schon.^^



    Habe einen generalüberholten Kompressor hier, neuen Trockner von Bmw, sowie neue Dichtungen


    Mein Ihr das reicht?


    Oder sollte man noch das Expansionsventil tauschen?


    Wo sitzt eigentlich diese Ventil ? Kann dazu nichts finden...


    Einbau mit Kältemittel soll 220€-230€ betragen, ist das ein normaler Preis?


    Wäre über Tips von den Klimaspezialisten dankbar. :rolleyes:


    Gruß

  • Sitzt am Verdampfer.
    Benötigst du nicht zwingend Neu, kumpel der Meister bei BMW is meint die machen das so gut wie nie Neu.
    Trocknerflasche und gut.


    Der Preis ist Fair. Laut seiner Aussage nimmt BMW im schnitt 350EUR für den Einbau - befüllen kommt meist extra noch dazu.

  • Danke dir, habe es ohne Expansionsventil gemacht.


    Aber nun habe ich mittlerweile den Kompressor drin, er kühlt auch extrem, aber nach 1-2 Tagen lässt die Kühlung nach...


    Daraufhin bin ich zur Werkstatt die haben die Analage neu befüllt, waren immernoch 750g drin, nach 3 Tagen wohl selbstverständlich, nach dem neu befüllen hat sie wieder 2 Tage super gekühlt und nun wieder ganz schwach...


    Man hört wie der Kompressor zuschaltet, er macht keine lauten Geräusche oder so, grad bin ich 20min gefahren, da ist mir aufgefallen dass die Klimaleitunge vom Kompressor nach 10min kühl, aber nicht kalt waren, aber nach 20min waren sie warm...


    Was kann des sein, doch das Expansionsventil? Hätte hier ein neues von Hella da.
    Oder der Temperaturfühler?


    Die schei** Klima kotzt mich an.^^