M3 Bj 01 SMG spinnt (bitte um Hilfe)


  • Hi also bei mir warens erst die Schalter (Paddels) die Defekt waren - und beim Lenken hats einmal "knacks" gemacht und dann ging auch der rest nicht mehr.
    Sprich der Schleifring war durch.


    Aber jo - tausch aus, wenns noch da is der Fehler mit den paddels musst halt nochmal 100€ für die Schalter investieren.

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Kann man natürlich machen.
    Andererseits könnte man auch erstmal die Schaltwippen abklemmen um zu testen ob der Fehler durch diese auseglöst wird, oder ob was anderes schiefläuft.
    Gerade darübergestolpert, dass wenn eine der Schaltwippen am Lenkrad länger als 15 Sekunden am Stück 'gedrückt' sind, ein Fehler im Speicher abgelegt wird. vlt. auch ganz interessant.


    Woher haste das mit dem 15 sek drücken?


    Also du kannst "adaptionswerte" zurücksetzen. Über 50km/h fahren Leerlauf rein und beide Paddels 15sek gedrückt halten ^^

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Woher haste das mit dem 15 sek drücken?


    Also du kannst "adaptionswerte" zurücksetzen. Über 50km/h fahren Leerlauf rein und beide Paddels 15sek gedrückt halten ^^


    Steht (lustigerweise!) im WDS so drin... auch wenn da sonst nicht viel sinnvolles zum Thema SMG drinsteht :D

  • Zitat


    Steht (lustigerweise!) im WDS so drin... auch wenn da sonst nicht viel sinnvolles zum Thema SMG drinsteht :D


    Lool xD


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Moin!


    Hier jetzt das Endergebnis (hoffentlich :) )


    Gestern Abend habe ich meinen Hobel dann von BMW abgeholt. Hab seit dem 4 oder 5 kleinere Wege zum fahren gehabt. Bei keiner der fahrten hatte ich Probleme. Daher habe ich große Hoffnung das es sich jetzt wieder erledigt hat.


    Wie schon erwähnt wurde der Schleifring getauscht.


    Besten Dank für Eure Hifle!


    Viele Grüße Smackman