Türkontaktschalter

  • Hi,


    hab seit kurzem das Problem dass bei mir auf der Fahrerseite der Türkontaktschalter nicht mehr seinen Dienst tut. Hab rausgefunden das dieser wohl in dem Türschloss sitzen muss, aber wie der funktioniert ist mir leider nicht klar geworden.


    Weiß jemand von euch wie das Mechnisch/Technisch gelöst ist?

  • Muss dich enttäuschen der Kontaktschalter ist nicht im Schloss sondern wenn du deine Tür auf machst und in Richtung A-Säule siehst, da hast du noch die Türbremse und wenn du direkt über die Tür Türbremse schaust dann siehst du den Kontakt.


    Kann sein das diese korrediert ist und deshalb nicht mehr funzt.


    Da am besten zum :) gehen und neuen kaufen.


    Und wenn du den einmal rausbaust und die wirklich korrediert is, dann untersuche mal den Gummi der da drum rum is, ob der nicht richtig an der Karosse is weil irgendwo her müsste dann die Feuchtigkeit kommen

  • Zitat

    Original von tggruen
    Hi,


    also entweder bin ich zu doof oder der ist bei mir an einer anderen Stelle...


    Nein du bist nicht doof, du hast Recht, die Türkontaktschalter sitzen in den Schliesskeilen, das sind die Teile, die in der Tür sitzen und sie sozusagen mit der B-Säule verbinden.
    nic101 liegt da wohl a bissel falsch :D

  • Sicher?
    Wir reden schon von den Kontakten die, wenn man die Türe auf macht das Innenraumlicht anschalten und im Kombiinstrument dann angezeigt wird das irgendeine Türe auf is, oder?

  • Zitat

    Original von nic101
    Sicher?
    Wir reden schon von den Kontakten die, wenn man die Türe auf macht das Innenraumlicht anschalten und im Kombiinstrument dann angezeigt wird das irgendeine Türe auf is, oder?


    Ja das ist sicher und wir reden auch vom selben Objekt.

  • Nicht falsch verstehen aber wenn ich auf den Schalter drücke den ich beschrieben habe dann tritt genau das in Kraft was ich oben beschrieben habe, so ist das jedenfalls bei mir.



    EDIT: Sorry, ich hatte gerade nochmal nach geschaut und musste feststellen das ich mich getäuscht habe das was ich gemeint habe das ist ein feststehendes Teil.


    Also der Sascha hatte doch recht. :floet:

    Gruß Nico


    OO==[][]==OO

    Einmal editiert, zuletzt von nic101 ()