BMW E 46 Automatik zieht erst durch bei fast Vollgas

  • Liebe Forum Mitglieder



    Ich fahre seit einigen Monaten einen
    BMW F46 323i. Automatik



    BJ 1999


    2,5 Liter Hubraum


    170 PS



    Der Wagen hat Automatik. Das Auto läuft
    recht langsam an wenn Mann das Gaspedal durchdrückt.


    Erst bei Vollgas geht die Post ab. Da rennt er bis ca 230 km :) Bis
    ca. ¾ Gas schaltet er kaum runter und macht alles im hohen Gang :( . Ist
    das bei der Automatik so normal?




    Gibt es da auch einen Sportmodus?



    Wie sind da eure Erfahrungen.




    Danke für eure Antworten im Vorraus.



    Gibt es im Raum Bergisch Gladbach,
    Werkstätten oder Mitglieder die sich mit dem BMW E 46 auskennen?



    Gruß



    Rainer

  • Also soweit ich weiß weiß ist es bei jedem Automatik e46 so das der Sportgang eingelegt werden kann indem man den Schalthebel in D nach links drückt . Bei 2 Freunden ist es auch so. Das er dann bei weniger Gas besser zieht ist aber nur so weil ich nicht so hoch schaltet .
    Bei mir ebenfalls
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/03/y5e7a4e8.jpg]
    Sind jedoch alles Facelift, M Paket


    Grüße

  • Vielleicht musst du erstmal lernen wie man nen Automatik zu fahren hat. Dass er etwas träge ist, ist normal und liegt am Wandler. Hebel nach links ist Sportmodus, dann hängt er etwas besser am Gas, schaltet später hoch und recht spät wieder zurück.


    Gruß Alex

  • Klingt eher nach NWS...
    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

    Einmal editiert, zuletzt von Teckel ()

  • Vielen Dank an alle für eure Hilfe. Ich bin die ganze Zeit im eco Modus gefahren. Kein Wunder das der Wagen nicht in die Puschen kommt. Im S Modus zieht das auto entlich wie ein BMW ;) . Freude am Fahren.


    Danke und Gruß


    Rainer

  • Zitat

    Vielen Dank an alle für eure Hilfe. Ich bin die ganze Zeit im eco Modus gefahren. Kein Wunder das der Wagen nicht in die Puschen kommt. Im S Modus zieht das auto entlich wie ein BMW ;) . Freude am Fahren.


    Danke und Gruß


    Rainer


    Eco modus ist das nicht, die Leistung ändert sich auch nicht.
    Der automatik schaltet nur anders...