Absolut nerviges an Eurem E46

  • Was nervt mich noch an meinem E46.
    Ich behebe eine Baustelle und schwups kommen 2 neue dazu.


    Aktuell nervig:
    Injektor 6 will nicht raus
    Defekte Abgaskrümmerdichtung
    Defekte Motorlager
    Ruckeln während der fahrt und das extrem willkürlich
    Kupplung quietscht
    Wasser in der Einstiegsleiste
    Rost in der Einstiegsleiste hinten (typisches E46 leiden)
    Xenon Reflektoren blind sind und kaum noch Licht geben
    Holzzierleisten im Sommer bzw. bei mir im Winter alle gerissen sind
    H&R Schrottstoßdämpfer (sind jetzt nach 25k km wieder k.O.)
    ....


    gibt noch einiges wo man aufzählen könnte. Aber dennoch muss ich sagen, wenn dieser scheiss 3 Liter Diesel nicht soviel spaß machen würde, wäre er schon weg :thumbsup: .
    BMW hat es geschafft "freude beim fahren" beim 330d rüberzubringen.
    Wie wurde mir mal gesagt, was bringt mir "Vorsprung durch Technik" wenn die "Freude am fahren" fehlt ;) .


    Trotz der Mängel würde ich Ihn mir wieder kaufen.

  • Ich schließe mich bei den Viechern in den Rückleuchten und in der 3. Bremsleuchte an (wobei die letzten ja noch recht simpel zu beseitigen sind).
    Zudem knarrt meine Fahrertür beim Fahren, wenn "EMIL" kalt ist :wacko:
    Und die vielen Plastikklips wenn man mal irgendwo dran will :D

    Der geistige Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt! (Albert Einstein)
    Geist ist geil!

  • Zitat

    flackernde Ölleuchte im Leerlauf bei gut warm gefahrendem Motor.


    Nachdem das Problem oftmals behoben schien, kehrt es immer wieder zurück.. Traurig außerdem das beide BMW Vertragswerkstätten in meiner Nähe auch nich wissen worans liegt.


    Das mit der Ölleuchte im Leerlauf hatte ich beim Golf auch. Meine mich zu erinnern, dass es der Sensor war der merkt ob zu wenig öl drin war oder die Lampe ne macke hatte, hab beides mal richten lassen

  • Diese verkackten Türgummis am E46 Coupe .. mein zweites Coupe und bei beiden mussten bereits auf BEIDEN Seiten die Gummis neu geklebt werden..


    Dann nervt mich auch, dass die hinteren Ausstellfenster irgendwann undicht werden und beim Waschen Wasser rein kommt ..


    Gibt noch mehr .. aber das sind die beiden nervigsten Dinge !

  • Zitat

    Ich hab was vergessen...


    wenn man bei angezogener Handbremse ein- und aussteigt, knarzt es richtig an der HA :thumbdown:


    Jep... auch bei mir der Fall. Auch Neuteile helfen nix wie ich feststellen musste.