Servus Leute, bei meiner Hinterachse hat sich am Freitag die Linke Handbremse verabschiedet, heißt der Belag ist gebrochen hat sich verkeilt und die Sicherungsschrauben der Handbremsbacken sind rausgerißen. Hab den Wagen dann zu mir schleppen lassen und am Samstag das Schlamassel angeschaut. Unter der Bremsscheiben /in der Trommel) war der Belag komplett zerbrößelt und die Schrauben haben sich im Spreizschloß verkeilt (http://de.bmwfans.info/parts/c…arking_brake_brake_shoes/ NR. 3) das dadurch gebrochen ist. Hab mir zwar ein komplettes Handbremsset gekauft aber da sind weder Spreizschlößer noch Einstellschrauben bei also muss ich mir die noch besorgen. Außerdem sind die Sicherungsschrauben aus dem Blech rausgerißen, brauch ich da neue Schutzplatten?
Gut jetzt zum eigentlichen Problem da ich die Teile für die Handbremse ja nicht da hatte hab ich sie jetzt ausgebaut und nur neue ATE Bremsscheiben verbaut, neue Beläge sind auch drauf. Jetzt hab ich beim ruckartigen Gasgeben und ruckartigen vom Gasgehen Geräusche, dachte erst es sei der Dämpfer da es sich anhört wie wenn ein Dämpfer einfedern würde nur um einiges lauter, wenn man allerdings im Stand am Auto rum rüttelt machen die Dämpfer keine Geräusche und bei Bodenwellen auch nicht.
Geräusch könnte aber auch eine art Schleifgeräusch sein nur was oder wo, keine Ahnung. Schrauben hab ich nochmal alle gecheckt ist alles Bombenfest.
Geräusch ist beidseitig deswegen hab ich irgendwie die Vermutung das es mit der fehlenden Handbremse zusammenhängt kann das sein?
Möchte ungern unwissend was das ist mit dem Auto rumfahren vorallem bei meinem 100km Arbeitsweg
Bin für jede Hilfe dankbar!
Edit: Könnten es evtl sogar die Antriebswellen sein? Beim aufn Schlepper ziehen hab ja die Hinterräder blockiert und am Boden geschabt.