Oil Verbrauch und Motorgeräusche

• 318i 143PS
    Hey habe festgestellt das mein Motor auf 2tkm 1Liter Oil brauch. Daraufhin wollte ich mal schauen wie der Motor läuft im stand und festgestellt das die Drehzahl gleich bleibt aber so ein Klopp geräusch hat und wenn ich den Oildeckel öffne geht er aus. Ich empfinde auch das er wenn er läuft ziemlich stark wackelt obwohl sich an der Drehzahl nix verändert. Ist das normal das er dann ausgeht wenn ich den Deckel öffne vom Oil?.

• Nö ist nicht normal hatte das Symptom bei meiner Schwester nach dem Ventildeckelwechsel und bin verrückt geworden.
    Hatte mir sonst was ausgemahlt verbockt zu haben hat sich aber von alleine gelöst.

Würde mal auf KGE tippen und guck mal die Ventildeckeldichtung an. Vielleicht falschluft im Spiel, Faltenbalk und sonstige Schläuche mal prüfen. Manchmal spielen mehrere defekte zu einem Problem zusammen.

• Ok Motor hat 70000km erst drauf und sieht eig gut aus die dichtung nur er stirbt mir dann ab beim Öffnen des Deckels und was meinst du mit KGE?

• aja da ich kein kfz mechaniker bring ich den morgen in die werkstatt und sage denen das mit dem KGE-Ölabscheider kann ich so noch fahren? fährt sich eig normal.

• aja da ich kein kfz mechaniker bring ich den morgen in die werkstatt und sage denen das mit dem KGE-Ölabscheider kann ich so noch fahren? fährt sich eig normal.

Sag in der Werkstatt sie mögen das kontrollieren, einfach wechseln kostet richtig Geld-also Vorsicht ! :)
    Faltenbalg mit Riss oder sonstige Falschluft sicher auch ein guter Gedanke.

Klar, in die Werkstatt kannst noch fahren.

• Sag in der Werkstatt sie mögen das kontrollieren, einfach wechseln kostet richtig Geld-also Vorsicht ! :)
    Faltenbalg mit Riss oder sonstige Falschluft sicher auch ein guter Gedanke.

Klar, in die Werkstatt kannst noch fahren.

Ok hört sich ja nicht gut an.... Was Kostet den der Spaß wenn mein Motor dieses Problem hat wo sich der Kurbelgehäuseentlüftungs/Ölabscheider verabschiedet hat? Freie Werkstatt :D!. Finde es nur echt krass das keinerlei Warnung auftritt wie Motorleuchte oder sonstige Symptone weil der läuft so normal bis auf das wenn ich den Deckel öffne er direkt ausgeht und der Deckel sehr stark angesaugt wird und das von dem Motor in bereich Nockenwellen so ein Dumpfes Schlagen kommt...... Und das er Oil frisst. Ich hoffe es ist reparierbar ansonsten habe ich ein Problem...

/EDIT: Wenn ich Morgen in der Werkstatt war meines Vertrauens Freie Werkstatt werde ich euch weiter berichten was los ist...

• Also bin heute in die Werkstatt gefahren das ging einwandfrei dann kam ein Mitarbeiter habe dem das erklärt und dem Chef schon am Telefon der wusste auch schon direkt bescheid das es ein Problem mit dem Ölabscheider sein kann ist ja bekannt. Dann öffnete der Mitarbeiter mal den Öldeckel und Motor ging aus dann kam der Meister und öffnete Motor ruckelt fing sich aber dann wieder der Mann hat magische Hände aber habe ihn trotzdem da gelassen da er mir ja auf 2tkm 1 liter Oil frisst soll er mal Kontrollieren was dran ist

Update wenn ich mehr weiß.

• Dann mal alles Gute.

Aber bitte achte mal auf deine Ausdrucksweise.
    Satzzeichen, Groß/Kleinschreibung und ein sinniger Satzbau machen vieles einfach.

Es ist unheimlich schwer nachzuvollziehen was du von uns willst bzw. uns sagen willst.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Dann mal alles Gute.

Aber bitte achte mal auf deine Ausdrucksweise.
    Satzzeichen, Groß/Kleinschreibung und ein sinniger Satzbau machen vieles einfach.

Es ist unheimlich schwer nachzuvollziehen was du von uns willst bzw. uns sagen willst.

Okay ich werde es versuchen :D