Kaufberatung

• Finde Ihn auch zu teuer, für den preis kannst dir eine mit weniger Laufleistung und/oder bessere Austattung.

Hab vor ein paar Wochen ein 320d Touring

06/2003
    105000 Km
    150 PS

Bmw Scheckheft
    1.: Hand
    Tempomat
    Klima
    Leder mit Sitzheizung
    AHK
    !7" M68 Felgen mit neun hankook reifen 225 u.245
    Webasto standheizung(...)
    für 7200 € und war schon teuer!!!

Hab den bei ADAC checken lassen und der Händler preis war 6800 € ohne die M Felgen und Reifen, und der Standheizung.

• Freakazoid: Klar passt der Link, ist schließlich die offizielle DAT-Seite. Es ist natürlich keine Einzelbewertung, sondern nur der Grundwert zur Orientierung, ohne "Berücksichtigung wertbeeinflussender Faktoren" (z.B. Ausstattung und Zustand). :)

Geh mal zum :) und frag, für wie viel er deinen Wagen in Zahlung nimmt. Das wird mit dem "Marktwert" nicht viel zu tun haben - erst beim Verkauf wieder.

Ich habe von einem Kollegen aus dem Gebrauchtwagenzentrum letztes Jahr gehört, dass ein dreijähriger 3er Touring weit unter vereinbarter Laufleistung (15.000 km/a) mit gerade Mal 10.000€ bewertet wurde.

Und noch "besser": Ironischerweise war der Wagen, den ich letztes Jahr in München gekauft habe, hier in Frankfurt fast immer beim Service (nur einmal in Düsseldorf) und wurde am Ende der Leasinglaufzeit auch hier abgegeben. Dadurch kann ich sehen, dass mein eigener Wagen Ende 2008 für WENIGER an einen Händler verkauft wurde, als ich 3,5 Jahre später mit 30.000 km mehr auf dem Tacho dafür bezahlt habe. Ich will gar nicht wissen, wie "hoch"/tief der damals bewertet wurde, immerhin muss die Niederlassung auch noch was daran verdient haben…

• Ich bedanke mit ich Herzlich bei euch für die vielen Informationen ihr wart echt eine Super Hilfe :thumbup: !
    Ein echt schönes Forum mit vielen netten Mitgliedern vielen Dank.
    Ich hab mir überlegt den doch nicht zu kaufen für seine Ausstattung doch etwas teuer.

/close

Wer einen Gentlemen erwartet, muss erst mal eine Lady sein!

• Entschuldigung wenn ich euch nerve damit und nun wieder frage ob sich das Lohnt für dieses Auto soviel auszugeben aber ich bin halt noch ein Anfänger was e46 angeht :thumbsup:

Sehr auffällig finde ich den niedrigen Kilometerstand aber sind sehr wenige Informationen zum Auto.

BMW 320d
    Preis: 4.600 EUR

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-320d/99496685-216-1072

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wer einen Gentlemen erwartet, muss erst mal eine Lady sein!

• Ich würde mal anrufen und nach einer Probefahrt fragen. Wenn der Verkäufer ablehnt, oder eine Anzahlung von dir haben will, bevor du den Wagen überhaupt gesehen hast, dann ist es 100% ein Fake.

EDIT: auf jeden fall auch nach dem Serviceheft fragen und schau dir z.B. die Sitze/Lenkrad/Ablagefächer/etc. an. Wenn diese schon ziemlich gebraucht und abgegriffen aussehen, dann hat er auf jeden Fall schon mehr als die besagten 98.000km runter.