Um solche Inserate mach ich eigentlich grundsätzlich nen weiten Bogen. Wenn der nicht grade in der Nähe steht würde ich davon nicht viel halten. Aber wenn er dir so gut zusagt ist es ja eh egal was alle hier sagen. 2-3 Leute haben ja schon gesagt lass die Finger davon und trotzdem willst du ihn haben.
Das hier ist keine Beratung ich denke du suchst eher 3-4 Leute die dir sagen jo der is Top, kauf den!
Wenn er nah dran steht fahr hin. Ich würde für so ein Inserat nicht weiter als 100km fahren, wenn überhaupt. Die Chance das der Enttäuschend ist, ist bei so einem Inserat leider sehr hoch. Lass dich von deiner Euphorie falls er dir optisch zusagt nicht leiten und prüfe den Wagen auf bekannte Mängel. Ein e46 kann teuer werden wenn ein paar Sachen gemacht werden müssen. Habs erst selber gemerkt, gestern meinen 330d bekommen und direkt zu hause auffe bühne. Bremse klappert, dreieckslenker müssen neu + hydrolager. Rundweg 500€ Material (Hab mir sowas beim Kauf aber mit einberechnet, und das solltest du bei einem Gebrauchtwagenkauf auch tun.)
Lieber 2-3 Autos angucken als den erst besten zu kaufen. Im Endeffekt erspart das eine Menge ärger.
Viel Erfolg!