Kaufberatung

• Also ist er jetzt auf anhieb telefonisch 800 runter gegangen ?

6200€ ist der runter gegangen hab dann gesagt 6000€ mehr nicht ich komm den angucken hat er ok gemeint er ist 21 Jahre alt sowie ich das Gefühl hatte wollte er auf gut Glück versuchen einen dummen zu erwischen der ihn für 6800€ kauft dann hat er gemeint 6200€ hab ihm dann gesagt ne hat er gemeint gut 6000€ dekra check etc. geht alles auf dich...

Wer einen Gentlemen erwartet, muss erst mal eine Lady sein!

• Zitat

Du machst ein Preis aus ohne die Kiste persönlich Live angeschaut zu haben und ohne Probefahrt?

Hab ich auch gemacht han. Angerufen gemeint ist zu teuer für 3500 guck ich mir den an. Meint er ok und dann da nochmal runter gehandelt.

• 6200€ ist der runter gegangen hab dann gesagt 6000€ mehr nicht ich komm den angucken hat er ok gemeint er ist 21 Jahre alt sowie ich das Gefühl hatte wollte er auf gut Glück versuchen einen dummen zu erwischen der ihn für 6800€ kauft dann hat er gemeint 6200€ hab ihm dann gesagt ne hat er gemeint gut 6000€ dekra check etc. geht alles auf dich...

Schön und gut, aber scheint mir etwas suspekt zu sein einfach mal 800 runter zu gehen.
    Andererseits kannst du weiterhin den Preis vor ort handeln, anhand kleinen vorhandenen macken oder sonstigem.
    Was sagte er denn zu den optischen Mängeln, die im Inserat stehen ?

• Du machst ein Preis aus ohne die Kiste persönlich Live angeschaut zu haben und ohne Probefahrt?

Ich handel den erst runter auf 6000€ und dann kann man immer noch drüber reden dann sucht man nach Mängel und wenn sich ggü. steht kann man immer noch handeln. Ich fahr nicht soweit fang an zu handeln und wenn er keinen cent runter geht steh ich doof da und der mit dem hinter gedanken er hat so eine weite reise hinter sich einfach so wird er nicht ciao sagen.

• So ist es,ein Preis muss erstmal soweit runter sein um interessant zu sein hinzufahren und dann wird der Rest verhandelt!

So mache ich das auch immer!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

• So ist es,ein Preis muss erstmal soweit runter sein um interessant zu sein hinzufahren und dann wird der Rest verhandelt!

So mache ich das auch immer!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Das stimmt :D Weil wenn ich Verkäufer bin dann denke ich mir auch er will das ich 400 runter gehe ich sage ne 200 dann habe ich auch im hinter gedanken er ist soweit gekommen ist geil auf das auto gefällt ihm dann wird er auf die anderen 200€ verzichten und wahrscheinlich kaufen :thumbup:

• Schön und gut, aber scheint mir etwas suspekt zu sein einfach mal 800 runter zu gehen.
    Andererseits kannst du weiterhin den Preis vor ort handeln, anhand kleinen vorhandenen macken oder sonstigem.
    Was sagte er denn zu den optischen Mängeln, die im Inserat stehen ?

Rechter Kotflügel hat halt eine Delle sonst eig nix. normale gebrauchspuren halt hat er gemeint sieht halt das es seine 11 Jahre alt ist aber nix an kratzern oder so. Und das eine Rücklicht hat Probleme gemacht daraufhin hat er LD eingebaut und die Servolenkung ist neu.

• Ja Morgen werde ich hinfahren angucken,Probefahrt und Dekra check....

• Aber wie zur Hölle kann sich ein 21-jähriger einen e9x m3 leisten?! Das ist es was mir unwahrscheinlich vorkommt... Ansontsten fände ich knapp unter 6 einen guten Preis wenn keine großen Sachen an dem Auto sind