Kaufberatung 328CI, letzte Seite!

• Naja wenn man schon dem Scheckheft nicht vertraut, worauf soll man dann schauen? Man kann alles fälschen. Aber man kann vorsichtig sein. Von daher finde ich deinen Tipp nicht gerade verantwortungsvoll. Wenn denn wenigstens ein Scheckheft vorhanden ist, auch wenn nicht geführt, dann wäre es schon etwas anderes.. Man muss ja nicht direkt zu BMW fahren. Selbst ATU gibt Stempel. Ohne Rechnungen oder Scheckheft zum Nachweis der Kilometer würde ich die Karre garantiert nicht kaufen.

Man muss sich nicht unbedingt am Scheckheft orientieren. Wenn man (wie viele User hier im Forum) fast alles alleine repariert kann man nunmal wenig nachweisen... bis auf die Teilerechnungen.
    Und es heißt keinesfalls dass wir unsere Autos schlechter warten als viele Werkstätte :)

Da muss einfach das Gesamtpaket übereinstimmen... Abnutzungsspuren im Innenraum, ob Motor ruhig läuft, Rechnungen usw.

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Du sagst es. Rechnungen....Wenn er die hat alles klar. Vielleicht noch den ein oder anderen alten Tüv-Bericht...

Aber bei dieser Beschreibung und dem Preis würde ich mir diesen Wagen nicht einmal anschauen.

Es gibt doch niemand freiwillig so günstig seinen Wagen her. Das stinkt doch..

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Vielleicht bin ich aber auch schon paranoid, weil ich so schlechte Erfahrungen gemacht habe. Sowas wünsche ich keinem...
    Ich war damals 21 und habe mich von dem tollen Tuning beeindrucken lassen, ohne die Mängel zu sehen. Jetzt mit 30 sehe ich die ganze Sache total anders.

• Vielleicht bin ich aber auch schon paranoid, weil ich so schlechte Erfahrungen gemacht habe. Sowas wünsche ich keinem...
    Ich war damals 21 und habe mich von dem tollen Tuning beeindrucken lassen, ohne die Mängel zu sehen. Jetzt mit 30 sehe ich die ganze Sache total anders.

Wenn ein Auto Mängel hat und mann lässt es ordentlich überprüfen kann einen keiner überm Tisch ziehen. Was Kilometerstand angeht wenn man es ordentlich macht kann man das nicht nachweisen das stimmt... Aber gute Werkstätte wie BMW die erkennen unterschied ziwchen 120tkm und 170tkm...

• Naja nicht unbedingt. Schau dir meinen Wagen an. Der hat jetzt 330k auf der Uhr und man sieht es ihm keineswegs an. Gute Pflege vorausgesetzt. Das kann auch BMW nicht sehen... Vor allem würden die sich nie auf eine solche Aussage einlassen, dass ein Kilometerstand stimmt oder nicht stimmt.
    Lass lieber die Finger davon, wenn keinerlei Nachweise da sind.
    Aber wenn du unbedingt willst, dann kann ich dir das eh nicht Ausreden...

• Ja ne ich lass echt die Finger davon aber gibt ja nix schönes bei mobile und autoscout alles fürn arsch keinen schönen 325ci keinen schönen 330ci und 328ci....... Suche schon verdammt lange..

• Vergrößer deinen Umkreis, du findest dann was ! Für ein gutes Auto lohnt sich der Aufwand, auch der finanzielle.

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=228156559&cd=634967849830000000&asrc=st|fs

So ein Angebot klingt für mich seriös. Schau mal rein, auch wenns etwas teurer ist. Und keine Angst vor den Kilometern. Bei guter Wartung sind die total egal. Wichtig ist Rost und Historie.

Leider aber ein Automatik...ist ja auch nur ein Beispiel.