Kaufberatung 328CI, letzte Seite!

• Ja hab mit dem Verkäufer geredet er hat Ihn selbst nicht eingebaut er war drinne hat den bei 70tkm gekauft er hat gemeint die gasanlage hat er warten lassen mit rechnung vor 5000tkm. Querlenker Zündkerzen Spurstange Koppelstangen und Türrahmendichtung hat er machen lassen. Die Gasanlange hat beim Adac test die Note 1,6 bekommen ist eine gute Anlage aber dann auch nur wenn man die richtig einbaut da kann ich mich halt nur überzeugen wenn ich da bin Der Verkäufer geht ohne 19 Zoll auf 6000€ mehr nicht.

EddyG

• Also Landi Renzo ist eine gute Marke aber wie gesagt macht der Einbau mindestens die hälfte aus ob alles gut läuft oder eben nicht :)

Aber wenn das so ist wie du das sagst machst du mit dem Wagen zu dem Kurz denke ich mal nichts falsch. Feilschen geht jedoch immer :thumbsup:

• Der Wagen hat entweder eine M Haube (Spaltmaße) oder ein BlechPowerdome wurde aufgeschweißt...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

Einmal editiert, zuletzt von Teckel ()

• Von innen sieht der auf alle Fälle sauber aus, eigentlich genau wie meiner - abgesehen vom Radio :D

Ein ehemaliger BMW-Mechaniker meinte Mal zu mir, dass die BMWs mit Gasanlage nix taugen - naja kenne 3 Leute (ältere Bruder, Cousin und ein guter Bekannter), die es beim e46 haben und keiner von denen bereut es.
    Allerdings haben alle 3 die Prins-Anlage drin, soll die Beste sein. Die, die du jetzt genannt hast, sagt mir nichts. Muss aber nichts heißen, bin ja kein Experte :)

Bei bereits eingebauten Gasanlagen muss man einfach verdammt vorsichtig sein... Im Endeffekt ist das dein Tank und wenn da i-was nicht stimmt, kann das "brenzlig" werden im wahrsten Sinne des Wortes.

Wie EddyG schon sagte, so eine Gasanlage baut man ja nicht einfach Mal so ein, aber wenn du sagst, dass er ihn bei 70.000 MIT GAS gekauft hat... komisch, aber kann ja sein.
    Wundert mich allerdigns dann doch wieder, dass man bei einem noch nichtmal wirklich eingefahrenen Wagen ne Gasanlage einbaut.

Auf die Haube würde ich ihn auch Mal ansprechen, was es damit auf sich hat (gutes Auge Teckel :D ).

Alles in Allem: bis auf die Gasanlage schaut er gut aus, aber genau da muss man eben höllig vorsichtig sein. Wenn die regelmäßig gewartet wurde (nachweisbar), dann dürfte eigentlich nicht viel schief gehen.
    Zur Sicherheit würde ich dir raten die Gasanlage nach dem eventuellen Kauf nochmal selber checken zu lassen. Dann kannst du fast gar ncihts mehr falsch machen :D

• Sieht echt schön aus, Preis passt eigentlich auch... aber dieses "ich will nicht so viel runtergehen" kann echt nerven.
    Natürlich will man sienen Wagen zum bestmöglichen Preis verkaufen, aber man muss auch realistisch sein.

Im Endeffekt hat er sehr viel am Auto gebastelt und das SENKT den Preis... (kommt selbstverständlich drauf an WAS verändert wurde).
    Wenn man 10.000 reinsteckt, darf man nicht erwarten, dass man auch 10.000 auf den eigentlichen Wert draufschlagen darf -.- klingt selbstverständlich, ist es aber für viele irgendwie nicht..

Zumal das Standardsprüche sind: "Hab soo viel investiert, will nicht mehr viel vom Preis runtergehen. Hab eh schon alles miteingerechnet." - wers glaubt.

• Ein ehemaliger BMW-Mechaniker meinte Mal zu mir, dass die BMWs mit Gasanlage nix taugen - naja kenne 3 Leute (ältere Bruder, Cousin und ein guter Bekannter), die es beim e46 haben und keiner von denen bereut es.
    Allerdings haben alle 3 die Prins-Anlage drin, soll die Beste sein. Die, die du jetzt genannt hast, sagt mir nichts. Muss aber nichts heißen, bin ja kein Experte :)

Ich kenne das nur so das Mercedes und BMW zu den Fahrzeugen gehören die Null Probleme mit den LPG Anlagen haben da diese feste Ventilsitzringe (oder wie hieß das gleich nochmal? :D ) haben. Die Japaner machen da oft die grätsche, bei den alten hält sich das in Grenzen aber die neueren brauchen soweit ich weiß Additive. Alle BMW Motoren die mir bekannt sind sind gasfest.

• Ich kenne das nur so das Mercedes und BMW zu den Fahrzeugen gehören die Null Probleme mit den LPG Anlagen haben da diese feste Ventilsitzringe (oder wie hieß das gleich nochmal? :D ) haben. Die Japaner machen da oft die grätsche, bei den alten hält sich das in Grenzen aber die neueren brauchen soweit ich weiß Additive. Alle BMW Motoren die mir bekannt sind sind gasfest.

Wie gesagt, ich kenn auch keinen der Probleme damit hat bzw. alle Gasfahrer, die ich kenne haben 0 Probleme bisher...

Aber ich wollte trotzdem Mal den Ex-BMW-Mechaniker nicht unerwähnt lassen :D

• Lies in einem Autogasforum etwas über die verbaute Gasanlage. Meine Vialle z.B. benötigt überhaupt keine Wartung! Du hättest Dir also hier alles durch gelesen und mich dann gefragt, wann die letze Wartung war. Ich hätte gesagt, noch nie. Und du hättest mich für unseriös gehalten... Nur weil hier mal wieder irgendwelche Dinge in den Raum geworfen werden. Von meine Omma ihrn Schwager die Schwester kannte mal nen BMW Mechaniker... Der hat ma gesacht:" Kauf lieber Mercedes!"
    Wollte ich jetzt auch nur mal nicht unerwähnt lassen...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern