Alles anzeigenDanke schon mal für eure ganzen Antworten!
Okeee... also... dann gibts noch ein paar Eckdaten
Da ein Exfreund von mir ja nen 318ci hatte (der auch mindestens 2mal schon im e46-forum-Kalender zu sehen war^^) bin ich ein bisschen "verwöhnt".
Leder oder Teilleder wär schon nett, CD Player, natürlich Schaltgetriebe, Sitzheizung nur bei Leder Pflicht, aber da isse ja eh dabei.
Weisse BLinker sollte er auch haben. Kann gern eine Limousine sein. Kein Touring.
Wie ist denn der 325VFL so? Damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt?
Also auf jeden Fall werd ich dann wohl doch definitiv keinen 4Zylinder nehmen.
Meine Jahreskilometer kann ich leider gar nicht einschätzen. Keinesfalls über 20.000km schätz ich jetzt mal.
Eine weitere Frage noch... Bis zu wie viel KM würdet ihr zum Kauf raten? Natürlich kommt es auf die Pflege vom Vorbesitzer an, aber was würdet ihr raten?
Die angepinnten Threads hab ich schon gelesen, fand ich auch sehr hilfreich. Danke
//Edit: Was ich noch vergessen habe... Natürlich kein Compact
Alles anzeigenDanke schon mal für eure ganzen Antworten!
Okeee... also... dann gibts noch ein paar Eckdaten
Da ein Exfreund von mir ja nen 318ci hatte (der auch mindestens 2mal schon im e46-forum-Kalender zu sehen war^^) bin ich ein bisschen "verwöhnt".
Leder oder Teilleder wär schon nett, CD Player, natürlich Schaltgetriebe, Sitzheizung nur bei Leder Pflicht, aber da isse ja eh dabei.
Weisse BLinker sollte er auch haben. Kann gern eine Limousine sein. Kein Touring.
Wie ist denn der 325VFL so? Damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt?
Also auf jeden Fall werd ich dann wohl doch definitiv keinen 4Zylinder nehmen.
Meine Jahreskilometer kann ich leider gar nicht einschätzen. Keinesfalls über 20.000km schätz ich jetzt mal.
Eine weitere Frage noch... Bis zu wie viel KM würdet ihr zum Kauf raten? Natürlich kommt es auf die Pflege vom Vorbesitzer an, aber was würdet ihr raten?
Die angepinnten Threads hab ich schon gelesen, fand ich auch sehr hilfreich. Danke
//Edit: Was ich noch vergessen habe... Natürlich kein Compact
Meine Erfahrungen mit einem E46 Cabrio (320 Ci/Vollausstattung/Benziner), seit zwei Jahren im Besitz, damals 120.000 km, jetzt 130.000 km: Am Anfang ist alles toll . Vom Vorbesitzer zwar zuletzt auf Verschleiß gefahren, aber alle Probleme bei Kauf bekannt.
Binnen 24 Monaten: Querlenkerhalter neu, Stoßdämpfer hinten neu, Auspuffträger neu, Keilriemen ausgetauscht, Wischblätterhalter neu, Kofferraumbeleuchtung repariert, Bremsflüssigkeit ausgetauscht, Schönheitskorrekturen (Lackpolitur, Lederreinigung), Klimaanlagenservice gemacht, porösen Kühlwasserschlauch ersetzt, Generator (Lichtmaschine) nach Ausfall ersetzt . Die Kiste ist jetzt im Jahreswagenzustand, hat aber alles zusammen in zwei Jahren ca. 3000 Euro gekostet.
Schön, wenn man selbst was machen und sparen kann. Alles wird man nicht tun können oder sollte es nicht tun (Generatortausch).
FAZIT: Gleich mit dem Kauf die ersten eintausend Euro für Instandsetzung/Reparaturen bereithalten und im Geiste schon was für die Folgejahre zurücklegen. Bis 100.000 km vielleicht etwas weniger, darüber wird's teuer. Ein E46 ist halt kein Neuwagen.