Kabeladapter bei Umrüstung Halogen zu Bixenon FL

  • Hallo,


    kann mir jemand eine Teileliste für den Umbau Halogen zu Bixenon bei einem FL-Touring geben?


    Hab bisher die Waschdüsen, die blenden vorne, den Waschbehälter, das LSZ, Kabel Waschbehäler zum Relais, Höhensensoren und deren Kabelbaum.
    Aber Bixenon soll anders sein als Halogen-Kabel.


    Fehlt sonst noch was?


    Gruß


    Stephan

  • LSZ ist auch anders. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja, ich hab das neue LSZ mit automat. Höhenkontrolle, aber die Verkabelung des SW nicht falls die anders ist als bei Halogen..

  • Hmm, hab mit der Teilenummer den Xenon-Kabeladapters bei BMW die Auskunft bekommen,
    für mein Fahrzeug wurde nie ein Xenon-Nachrüstsatz angeboten...nur der Xenon-Zusatz SW....
    Ist doch ein normaler FL-Touring mit M-Paket und Shadow Line...verstehe ich nicht.
    Außerdem muss doch der Kabeladpter derselbe sein wie bei jedem anderen FL, oder?


    Stephan

  • Fehlen dir vielleicht die Steuergeräte für´s Xenon? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Fehlen dir vielleicht die Steuergeräte für´s Xenon? :)

    Hallo, was denn noch für Steuergeräte? Ich habe SWRA, Höhensensoren, neues LSZ, SW Bixenon mit silbernen Boxen (Zündmodule?)...was soll denn noch fehlen...?
    Steht nichts weiter in der Nachrüstliste von BMW drin..


    Stephan


    Fehlen dir vielleicht die Steuergeräte für´s Xenon? :)

  • Deine silbernen Boxen werden die Steuergeräte sein die ich meinte. Denn der Stecker vom Fahrzeugkabelbaum wird ja nicht direkt an den SW passen, da muß ja das Steuergerät dazwischen. :)


    Nachrüstsatz Bi Xenon: Klick mich da tauscht ein Kabelsatz Xenon Licht auf. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

  • Also der Stecker vom Abblendlicht passt von Halogen ohne Probleme auf den Stecker des STG - man brauch somit nur noch den Adapter damit man Bi-Xenon hat: TeileNr. 6312 0 137 307 - einer kostet Stolze 37€!!! und du brauchst zwei.

  • Deine silbernen Boxen werden die Steuergeräte sein die ich meinte. Denn der Stecker vom Fahrzeugkabelbaum wird ja nicht direkt an den SW passen, da muß ja das Steuergerät dazwischen. :)


    Nachrüstsatz Bi Xenon: Klick mich da tauscht ein Kabelsatz Xenon Licht auf. ;)

    Ja, genau nach dem 507 Kabel hab ich gefragt und nur die doofe Antwort von BMW bekommen....Gibt eine Zeichnung von den ganzen Teilen?