Tausch 330d gegen 325i LPG

• Hallo Zusammen.

Ich habe mir am Samstag mal 2 Fahrzeuge angeschaut, beide ohne Gasanlage aber dafür mit Automatik.

Ich muss sagen....da werd ich nicht mit warm. Beide Autos waren gefühlt langsamer als mein 330d mit Schaltgetriebe....

Ist das wirklich so extrem? Schluckt das so viel Leistung?

• Ich bin mal mit nem 330d Automatik gefahren und ich war begeistert, gefühlt war der ein ganzes Stück schneller als mein Schalter.
    Der Benzinger geht natürlich im Antritt nicht so gut wie der Diesel, die Power des Saugers merkst du erst bei höheren Geschwindigkeiten ;)
    Die Automatik ist da natürlich alles andere als hilfreich. Heutige Automatikgetriebe werden sicher ähnlich gut sein wie die Schalter, aber vor 7-8 Jahren war das noch nicht auf dem gleichen Niveau (alles meine persönliche Meinung!).

Dafür fährst du beim 330i keinen Traktor mehr :thumbsup:

• Hm, also gerade die Automatikmodelle sollten vom reinen Antritt her (also 0-50 km/h) gefühlt sogar etwas mehr Wumms haben als die Schalter.
    Das liegt am Drehmomentwandler, der anfangs prinzipbedingt das Drehmoment sogar erhöhen kann.
    Die 0-100 Werte sind natürlich bei der Automatik schlechter, ich spreche nur vom ersten Antritt.
    Also mein 330xi drückt ganz ordernltich nach vorne mit der Automatik, und das nur auf "D"...

330xi mit LPG - Freude am Fahren!

Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.

• Ich fahre auch seit 3 Monaten meinen ersten Automaten, und finde auch dass der gefühlt sehr gut nach vorne geht. Liegt aber nicht nur am immer passenden Drehmoment sondern auch daran, dass man nur das Gaspedal drückt - dadurch hat man mehr das Gefühl, es drückt einen in den Sitz als wenn man manuell jeden Gang einlegt. Denke ich zumindest.

Ich hätte ansich auch lieber einen Schalter gehabt, aber die Automatik hat mich überzeugt - zudem schalte ich auch oft manuell, auch wenns kein richtiges Schalten ist.
    Allerdings sind aktuelle Automaten sicher viel effektiver und vor allem schneller als die älteren.

• sehe in der Laufleistung auch kein Problem wenn die Wartung immer gestimmt hat ;).. normalerweise ist der Motor das letzte Element was in einem Autoleben getauscht wird. Gut, bei den heutigen Autos mag das nicht stimmen, aber bei den E46 sicherlich schon. Wenn du weniger KM willst musst du halt tiefer in die Tasche greifen ;) beobachte auch den Makrt für 330i mit LPG. So viele sind da nicht aufm Markt die auch noch halbwegs gut aussehen.

• Hatte noch nie Probleme eine Auto zu kaufen mit hoher Laufleistung.

Mein letzten hatte ich mit 340tkm gekauft und nie Probleme gehabt. Nur eben bei einem LPG Auto und so viel km kann ich das irgendwie nicht so ganz abschätzen.

Der wagen war auch schon bei ebay drinne mit noch mehr Bildern und infos. Leider hab ich die Auktion nicht gespeichert.
    Es fehlt irgendwie die Angabe zum Hersteller der Anlage!

Wieso hat der Wagen kein richiges M-Lenkrad? Oder gabs das nur fürs Facelift?

Edit:

grade bei kleinanzeigen gefunden!

Prins VSI Gasanlage

Edit 2:

Auto ist verkauft

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-330i-touring-mit-prins-vsi-gasanlage-und-vollausstattung/139160458-216-4548?ref=search

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.