E46 Neuling - Bitte um Hilfe/Informationen

• Hallo,

leider bin ich noch kein Besitzer eines BMW e46. Jedoch ist dieses Fahrzeug mein Traumwagen seit Jahren und jetzt nachdem ich genug Geld erspart habe, ist der Zeitpunkt gekommen, mir diesen Traum zu erfüllen. Ich habe mich durch diverse Autoanbieter im Internet durchgeklickt und meine Entscheidung fiel schnell auf den E46 330ci. Was könnt ihr mir zu dem Fahrzeug sagen? Eventuelle Fahrer unter euch mit einem kleinen Erfahrungsbericht ( Zuverlässigkeit etc. ). Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Nun zum zweiten Teil:

Ich habe ein älteres Modell in erwägung gezogen ( 2000-2002 ), und würde dann diverse Sachen wie z.B: LED Rückleuchten, Felgen oder Angel Eyes Nachrüsten, um ihm einen Bissigeren look zu geben. Hat jemand mit solchen Umbauten erfahrung gesammelt bzw. etwas schlechtes darüber gehört ( abraten )?

Ich weis es ist viel Fragerei, aber jede Hilfe ist Willkommen,

Vielen Dank,

Bobbi

• Hey, da es mir so scheint als wärst du wirklich noch Fahranfänger rate ich dir voll und ganz von einem 330ci ab. Ohne dir nun zu nahe treten zu wollen, würdest du dich damit zu tode fahren. Fang lieber mit einem 318i oder 320i an. Diese sind keineswegs untermotorisiert und sind von der steuer und Versicherung gerade für jemanden, der noch hohe Prozente hat bezahlbar. Später kannst du dir immernoch etwas stärkeres nehmen.

Von Angel Eyes halte ich viel, ... aber vor allem Abstand. Ich sehe bei meinem Bruder E36, dass diese beschissenes Licht im Winter bzw. bei Dunkelheit haben und muss sagen, dass meine Xenon Scheinwerfer (Original E46) Hunderte Male besseres Licht haben. Die Optik finde ich auch nicht schlecht, ursächlich ist für mich aber die Sicherheit und die ist in meinen Augen mit den Angel Eyes nicht gewährleistet.

LED-Rückleuchten brauchst du glaube ich eine art Umwandler für (kann ich dir aber nicht genau sagen!)

Felgen kannst du natürlich dicke aufziehen, die Reifen kosten halt nur mehr, ... Bei den meisten BMW's wirst du Probleme mit den Stabilisatoren Gummis bekommen.

Meine Erfahrung:
    E30 (alle 2 Jahre kaputt) (205er Reifen)
    E36 (Jedes jahr midnestens einer kaputt) (225er Reifen)
    E46 (bisher nur einmal kaputt gewesen in 6 Monaten) (205er Reifen)

Also du siehst, dass je breiter die sind, die auch gerne kaputt gehen. Ist wenn du das selbst machen kannst kein Thema und eine recht günstige Sache, in der Werkstatt aber alles andere als Günstig.

Gruß Meineke1992

• Hey, da es mir so scheint als wärst du wirklich noch Fahranfänger rate ich dir voll und ganz von einem 330ci ab. Ohne dir nun zu nahe treten zu wollen, würdest du dich damit zu tode fahren. Fang lieber mit einem 318i oder 320i an. Diese sind keineswegs untermotorisiert und sind von der steuer und Versicherung gerade für jemanden, der noch hohe Prozente hat bezahlbar. Später kannst du dir immernoch etwas stärkeres nehmen.

VS.

Bobbi49
    Anfänger
    »Bobbi49« ist der Autor dieses Themas
    Registrierungsdatum: 18. August 2013
    Modell: Habe noch keinen E46
    Modell 2: -
    Weitere Fahrzeuge: ML63 AMG -> Elternfahrzeug wird jedoch von mir gefahren...