Servus Leute,
ich habe bei meinem 320d in letzter Zeit immer mehr Probleme mit Spiel im Antriebsstrang:
1. Beim Wechsel von Teillast auf Volllast schlägt der Drehzahlmesser kurz 100rpm nach oben aus um direkt wieder runter zu kommen.
-> Antriebsstrang dreht sich ein Stück weit mit (Mein Vermutung)
2. Selbiges ist auch beim Wechsel von Volllast auf Schubbetrieb umgekehrt zu sehen, sinkt ca. 100rpm ab um wieder zu steien auf die Ursprüngliche Drehzahl
-> Antriebsstrang entlastet sich wieder und geht in den Ursprungszustand zurück (Meine Vermutung)
3. Beim Abstellen schütelt sich mein Motor ca. eine halbe bis eine Sekunde.
-> Spiel in der Motoraufhängung
4. Im 1. Gang Vollgas geben im Bereich des maximalen Drehmoments mit anschließenden Auskuppeln erzeugt einen Schlag der sich anfühlt als würde man mit der Hinterachse einseitig über eine Unebenheit fahren
-> Irgendwas im Antriebsstrang ist in der Situation sehr weit Verdreht und schlägt sich wieder in die Ursprungsposition zurück
Was ich jetzt erst mal vor habe ist beide Motorlager ersetzen, habe gelesen Meyle überträgt zu viele Schwingungen auf die Karosse, daher Lemförder.
Meint ihr das ist der alleinige Auslöser, oder dürfte das Getriebelager/Aufhängung und dieses Hydrolager am Diff auch kaputt sein? Oder noch mehr bei euch kaputt gewesen?
An eine ausgerissene Hinterachse glaube ich aufgrund des Baujahrs 07/2000 und des sonst einwandfreien Handlings nicht
Meine Hydrolager der Querlenker sind auch hinüber, aber sollten ja damit nichts zu tun haben
Danke für eure Hilfe und Tipps und Vermutungen schonmal.