Hydrolager läuft aus

  • Hallo,


    okay da könnte es eventuell dran liegen. Die lassen sich ja doch sehr leicht hindrücken zu den Löchern.


    MFG Alex

  • Soweit mir bekannt ist, sollten auch die Hydrolager im eingefederten Zustand angezogen werden?
    Das steht aber nicht hier in der Anleitung.


    Vielleicht liegt hier das Problem?


    Durch den kantigen Ansatz am Querlenker passen die nur in einer Richtung um sie richtig verbauen zu können ?!! ;)
    Also nicht die Ursache, eher bei der Montage ein Fehler.

  • Hallo,


    oder kann sowas von starken Kurvenfahrten kommen, dass es quasi durch die hohe belastung zerdrückt wurde?


    MFG Alex

  • Nein, eher nicht.
    Da es recht "frisch" defekt ist wird es ein Montagefehler gewesen sein oder auch ein Materialfehler.
    Das kann passieren, ist sicher ärgerlich und muss nun erneuert werden-anders geht es ja nun mal nicht-machen und gut. ;)

  • Hallo und Servus :thumbup:


    Hast Du eigentlich die Febi Hydrolager dann nochmal gewechselt ??


    Und hat dir Febi dann auch ersetzt, oder musstest Du das Ersatzteil selber bezahlen ??


    Frag nur, den will nächstes Wochenende auch die Hydrolager mal erneuern lassen, und hab mir auch welche von Febi bestellt, oder besser gesagt seit heute schon zu Hause :thumbsup:


    Hab mir extra keine von Meyle bestellt, den was hilft mir das, wenn Die ewig halten, aber der Fahrkomfort darunter leidet ?(


    Deshalb habe Ich mich für Febi entschieden, weil Ich der Meinung bin, das die auch für einige Jahre gut sind, und das Fahrverhalten gleich bleibt, so ohne Lenkradzittern oder so :auto:


    Wäre gut, wenn die jenigen von euch die auch Febi-Hydrolager verbaut haben, hier ihre Erfahrungen über Fahrverhalten und Langlebigkeit zu gute geben ...... Danke schonmal im voraus :respekt:


    Gruß vom Christjo :bmw-smiley:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Meine sind nach 41tkm und 4 Jahren noch trocken.
    Allerdings wurde mir schon nach 1 Jahr bei BMW gesagt, dass einer Spiel habe.