Dieselrücklauf E46 320 D, 136 PS, Bj. 2001

• Hallo,

diese Anfrage ist mir schon fast peinlich, aber ich komme nicht weiter. Ich habe für meine Tochter den 320 D mit einem Motorschaden gekauft. Der Kopf war bereits demontiert. Nun habe ich einen anderen Motor eingebaut und weiß nicht, wo ich 2 Diesel-Rücklaufleitungen anschließen muss. Die erste ist die, die von den Injektoren kommt und die zweite die, die an der durchsichtigen Leitung der Dieselpumpe beginnt. Wenn ich selbst den Motor zerlegt hätte, hätte ich mit Fotos, oder Zettel gearbeitet. Das war mir so natürlich nicht möglich. Kann mir jemand Hinweise, oder Skizzen geben? ?(

• Vielen Dank, die Zeichnung hatte ich auch schon gefunden. Ich muss wissen, wo der Schlauch Nr. 9 endet. Und der andere Schlauch am Ende der Injektorenkette steht nicht drauf. Vielleicht findet ja noch jemand, was mir hilft. Vielleicht kann ja auch jemand unter seine Motorhaube schauen. Wobei man bei montierter Ansaugbrücke wahrscheinlich wenig sieht...

• Nr.9 ist die Leckölleitung, die geht zur ersten Einspritzdüse und von da dann jeweils von Düse zu Düse, sofern ich mich da richtig erinnere.

• Nr.9 ist die Leckölleitung, die geht zur ersten Einspritzdüse und von da dann jeweils von Düse zu Düse, sofern ich mich da richtig erinnere.

Hallo,

danke, das wäre ja die Lösung für mich. Dann müsste ich nur die beiden Leitungen miteinander verbinden.