Welche Querlenker?

• Hallo
    Ich fahre einen BMW E46 Compakt mit sportlicher Fahrwerksabstimmung A226 also kein M2 Fahrwerk .Da jetzt meine Querlenker vorne defekt sind, möchte ich gerne die M2 Ouerlenker einbauen. Ich verspreche mir dadurch eine Verbesserung des Fahrwerks!
    Habe ich damit Recht oder kann ich mir das Geld sparen?
    Ich würde dann die Lenker von Febi kaufen, da sie als Rep Satz angeboten werden mit aufgepressten Hydrolagern. Oder gibt es eine bessere Alternative?
    Viele Grüße
    Matzi

• Hallo und Servus :thumbup:

Habe schon des öfteren gehört das die Meyle Querlenker nicht schlecht sein sollen,und da gibt es auch in der Bucht ein großes Angebot ;)

Gruß von der Insel Krk vom Christjo de Lavendel :thumbsup:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

• Meyle Hd Übertragen aber auch Vibrationen und Schläge viel direkter ans Auto
    Nicht unbedingt toll.

Greif lieber zu lemförder. Da hast du Erstausrüsterqualität;)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Dann werde ich wohl die von Lemförder kaufen.Sie sind zwar etwas teurer aber man gönnt sich ja sonst nix. ;)
    Und welche Lenker sind wohl besser? Die orginal reingehören oder die vom M2 Fahrwerk? Es müßten doch beide reinpassen oder nicht?

Viele Grüße
    Matzi

• Border hat recht. BMW hat div. Teile absichtlich weicher Konzipiert, damit wichtigere Tragende Teile nicht darunter leiden.

• Ich habe 290€ bezahlt für das Set mit Lagern.
    Meyle wären nur geringfügig billiger gewesen.

Und nach 250tkm waren das noch die ersten querlenker. Auch von lemförder.
    Wenn die jetzt nur halb so lange halten hin ich Super zufrieden.

Allein das viele Fahrer mit meyle hd querlenkern Vibrationen bei ca 130kmh vernehmen hat mich davon abgeschreckt.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ich hau mir Meyle HD rein, hab ehrlich gesagt keine Lust wieder mal wechseln zu müssen und ich fahr oft ziemlich fahrwerksbelastend. Deswegen kann ich im gegenzug zur Stabilität mit etwas mehr Vibrationen und co. Leben.

• Original ist Lemförder das ist dir schon klar oder ?
    Und wenn das nicht hochwertig sein soll, dann meyle definitiv auch nicht.

Gruß
    Philipp