Das ist so gewollt, du sollst es kaum spüren.
Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
Das ist so gewollt, du sollst es kaum spüren.
Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
Alles klar. Danke für die Aufklärung
kann ich niemand zustimmen das hatte mein 316i M43 ebenfalls.
mein 325i hingegen nicht..
vollgas bei 240 ohne Ausetzer oder automatische Gaswegnahme
Sieht sehr gut aus Jelte. Über schwarze Nieren hatten wir ja schonmal geredet.
Mir persönlich gefällt der Shortshift nicht, dein beleuchteter dafür umso mehr. Wollte mir den ja auch bauen, aber damit warte ich dann bis zum neuen Wägelchen
*Edit*: Bei 6000 U/min ist er abgeregelt im 5. Gang. Wenns den Berg runter geht, merkt man es richtig deutlich, dann geht der Verbrauch auch mal unter 8 Liter. Dann ruckt es auch etwas mehr^^
kann ich niemand zustimmen das hatte mein 316i M43 ebenfalls.
mein 325i hingegen nicht..
vollgas bei 240 ohne Ausetzer oder automatische Gaswegnahme
Bei den Top Speed Videos auf YouTube sieht man auch immer, dass die 6 Ender schön in den Begrenzer laufen. Denke da grad an den 525i E34, der das in einem Video schafft
Klingt gut
Sieht sehr gut aus Jelte. Über schwarze Nieren hatten wir ja schonmal geredet.
Mir persönlich gefällt der Shortshift nicht, dein beleuchteter dafür umso mehr. Wollte mir den ja auch bauen, aber damit warte ich dann bis zum neuen Wägelchen
*Edit*: Bei 6000 U/min ist er abgeregelt im 5. Gang. Wenns den Berg runter geht, merkt man es richtig deutlich, dann geht der Verbrauch auch mal unter 8 Liter. Dann ruckt es auch etwas mehr^^
Danke
Ja, die Nieren will ich ja jetzt folieren. Wird aber wahrscheinlich irgendwann im Januar oder Februar geschehen.
Mir gefallen beide ganz gut. Aber 100€ sind mir für nen Schaltknauf zu viel, meinen hab ich für knapp 60 in der Bucht bekommen, was ich auch nicht für günstig halte..
Einzig schade ist, dass der Schaltknauf wirklich rot leuchtet und nicht in der sonstigen Farbe (Bernstein/orangefarben).
Hier gibts kaum Berge, die man runterfahren kann...im flachen Norden
Ich find das nur komisch, dass die 6 Zylinder das dürfen und unsere M43 nicht
Die 6Ender nehmen vor dem Begrenzer auch etwas Leistung weg, das er sanft in den Begrenzer läuft. Diese Regelung ist bei bearbeiteten Kennfeldern meist außer Kraft gesetzt und du spürst den Begrenzer deutlich.
Bei mir hat er da bei 205km/h im 4.Gang hart abgeregelt.
Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
Wegen diese Leuchtproblematik baue ich meinen selbst mit passenden LEDs. Kommt auch deutlich günstiger^^ Bei mir gibts viele Berge xD Ist schon besser wenn er nicht dauerhaft im roten Bereich läuft unter last. Ich merke auch das da der Ölverbrauch deutlich ansteigt.
In den Videos wirkte das wahrscheinlich so sanft, dass ich den Unterschied zwischen Gaswegnahme und dem leistungs- und windwiderstandsbedingten langsamen Drehen in den Begrenzer nicht erkannt habe.
Da spricht die Erfahrung, die ich (noch) nicht habe!
Mit Kennfeldoptimierungen (à la Conny-Chip, E34-Forum) ist das dann also zu ändern. Schon interessant, was so alles machbar ist
Edit: Marcel Mag besser sein, aber das Gefriemel hab ich mir nicht angetan
Ich fahre zu wenig Autobahn und habe kaum bis gar keinen Ölverbrauch. Am 4. gehts nach Bremerhaven, da bekommt er ein wenig Auslauf, aber keine Vollgasorgien
Nur ein sehr kleiner Teil der Möglichkeiten, ich hatte da ne Abregeldrehzahl von 6900 1/min.:)
Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
Schneller als 200 muss man auch nicht, ist auch eher eine Qual mit dem Motörchen. Aber entspanntes Cruisen ist super damit :D^^