Man kriegt einen 320i wirklich unter 10l in der Stadt gefahren!

  • Jetzt lassts doch dem Buam sei Freid, freilich kann sich ned a jeder für so an Verbrauch begeistern. ;)
    Meinen alten 323 Ci mit Automatik habe ich auch mal auf 8,9l bekommen, allerdings war ich da auch ein ziemliches Verkehrshindernis.


    Ich bin nicht der Meinung, dass es unmöglich ist, aber man sollte eben echten Stadtverkehr schon einschätzen können.
    Ich finde, dass solche Angaben bei einem Stadtverkehr, wie ich ihn oben (übertrieben) dargestellt habe, nichts taugen, da man dann einfach anderen Leuten, die im ECHTEN Stadtverkehr, wie er in Großstädten ist, "Angst" macht, weil sie halt 13-14l verbrauchen.

  • Definiere Stadt:D
    In der Stadt München kann man einerseits auf dem Ring einigermaßen voran kommen und somit den Verbrauch senken oder halt Stunden lang stop and go;)


    Hab mit meinem 330er nen Durchschnitt von 10,9 L aber das liegt nur daran das ich vor dem ganzen Stau in die Arbeit fahre und vor dem Feierabendverkehr wieder nach Hause fahre.


    Im Prinzip ist mir der Verbrauch aber egal:)

  • Im Prinzip ist mir der Verbrauch aber egal:)


    So ungefähr sollte es, wenn man BMW (zumindest Benziner) fahren will, auch bis zu einem bestimmten Punkt sein.


    Man kann nicht erwarten, dass alle gleich viel brauchen.
    Genauso, wie man nicht erwarten kann, dass jeder Mensch gleich viel Kondition hat :D
    Der eine verbraucht nen Liter mehr, der andere weniger. Hängt ja von vielen Faktoren ab.


    Aber solange es nicht ins unermessliche geht, sollte das einem halbwegs egal sein, auch wenn die Preise kontinuierlich steigen ... :(

  • BMW steht ja auch nicht grade für effizienz oder? Ich verstehe es ehrlich gesagt eher andersrum nicht, warum man sich teilweise Autos über 200PS holt, (zB. 330i) und dann Sprit sparen will und nur durch die Gegend tuckert.
    Das ist dann meiner Meinung nach unnötig, dann hole ich mir ZUMINDEST einen 330d, wenn man schon Power und Effizienz kombinieren will.

    Ich finde das geht da schon bei 150PS los. Ich hab mein Auto b.z.w. Motor auch nach Streckenprofil gewählt. Wenn ich täglich quer durch München gurken müsste, hätte ich bestimmt keinen 330/325er oder ähnliches in diesem Segment. Falls doch, dann nehme ich auch den Verbrauch in kauf. Aber die 150PS/170PS wird man im dichten Verkehr, am besten dazwischen noch 10.000 Baustellen mit Baustellenampeln auf denen niemand arbeitet, eh nicht ausfahren können. Deswegen ergibt sich mir da ohnehin nicht der Sinn. :thumbup:
    Es sei den man ist viel auf der Autobahn oder muss halt irgendwas mit der AHK ziehen b.z.w. im Touring transportieren. Ansonsten ist es halt nur Geld, welches man da verbrennt.


    Was Effizienz angeht ich glaube BMWs R6 sind deutlich Sprit sparender als die 6er von anderen Firmen aus dem selben Zeitraum! z.B. CLK 320.
    Aber über das Thema kann man sich eigentlich den ganzen Tag tot diskutieren. :thumbsup:


    Die Meinungen gehen da ja auseinander, weil es Menschen gibt die leidenschaftlich lieber mehr Leistung und lieber was großes Fahren vllt. wegen der Laufkultur vllt. auch einfach um auf die kacke zu hauen oder warum auch immer. Da ist einen der Verbrauch dann auch recht. Ich fahre meinen E46 auch gerne und bin immer glücklich, dass er für sein alter einen relativ guten Verbrauch hat. So bleibt Geld für anderes übrig. :thumbup:


    Zitat

    EDIT: Ein 318i wäre eigentlich auch ein Kompromiss gewesen, aber es sollte nunmal ein e46 6-Zylinder sein, und da kam nur der 320i in Frage.
    Einen noch höher motorisierten hätte mein Vater nicht zugelassen, auch wenn ich 22 bin und mir das Auto komplett selbst finanziere... ein bisschen Mitspracherecht hat er ja als mein Vater immernoch, so ists zumindest in meiner Familie :D

    Selber fahre ich den M43. Der N42 ist glaube ich das beste Verbrauch/Leistungs Verhältnis. Aber mir war das mit dem Kettenspanner zu riskant. Der M43, tja also wenn es Berg auf geht wünscht man sich auch immer noch ein paar PS mehr, keine frage. Die fehlende Leistung lässt sich auch mit einem Softwaretuning auf 136PS ergänzen.

    Einmal editiert, zuletzt von N3mesis ()

  • Im Berufsverkehr kannste das vergessen in der stadt nur nachts wenn einige ampeln ausschalten und kaum wer auf der straße ist kann ich mir das vorstellen zu schaffen auch mit meinem 330.
    Aufm Arbeitsweg 15 km davon 10 km stadtautobahn zeigt mir der BC ab und zu verbrauch von 8-9 L an sehr selten auch mal knapp unter 8L:P

  • Moin Moin


    Ich frage mich ob es keine anderen Probleme gibt. Wie schon geschrieben wurde, kann man über das Thema "Seitenlang" diskutieren! :sleeping: Ich fahre eine Sechszylinder weil er m.M. nach einen guten Klang ,Laufruhe,Haltbarkeit besitzt. Da interessiert es mich nicht ob er 8 9 10 11 12 13 Liter braucht. :rolleyes: Aus Erfahrung weiss ich das der "Deutsche Normalbürger" beim Verdienst und beim Benzinverbrauch nicht immer die Wahrheit sagt. Wenn ich mein Mopped sehe; da bin ich "froh" wenn sie "nur" 5-8 Ltr braucht. :D
    Alternativ könnte man die Fahrzeuge auch schieben. Spritverbrauch gegen null; aber Schuhverbrauch. O Gotto Gotto Gott


    Kater

    Think Positiv! Na ja, nicht immer aber immer öffter