Musste mich wegen der Carbon Optik des Tachos fast übergeben
Man kriegt einen 320i wirklich unter 10l in der Stadt gefahren!
-
-
Also das ergebnis möchte ich nicht dem 320i speziell, sondern dem M54 Motor allgemein zuschreiben. In seiner Leistungsklasse und seiner Bauzeit ist/war er nun mal einer der verbrauchsärmsten Motoren.
Selbst mit meinem 330Ci Cabrio (Cabrio = Extraschwer) komme ich in der Stadt mal unter 10L, mit Spass hat das wenig zu tun. Wer auf der Bahn mal nur Strecke machen will und cruiser, der kann auch locker unter 9L kommen, auch mit 3Liter Hubraum. Die Frage ist, ob man sein persönliches verhältnis von Freude am Fahren und Verbrauch bzw. Kosten an der Tanke findet.
Ich bin sehr zufrieden, auch wenn ich im Alltag lieber nen leistungsarmen und schadstoffreicheren Diesel fahre. Was nützen mir auch 230 Pferde in der Stadt?
PS: KFZ Steuerbescheid bekommen:
1,4L Diesel 133€ pro Jahr
Cabrio 330Ci 118€ pro Saison -
Also ich war nicht langsam unterwegs. Ganz normal, wie jedes normale Auto im Stadtverkehr auch
Freunde, anstatt dass ihr euch freut, seit ihr irgendwie darauf aus, jemanden fertig zu machen
Verbraucht der neuere 320i Motor mit 170 Ps mehr als der Vorgänger?
-
Wieso sollten wir uns freuen ?
Mein 330d verbraucht 7 Liter. Da freut sich auch niemandIch denke mal der FL wird geringfügig weniger verbrauchen.
-
Ich denke mal der FL wird geringfügig weniger verbrauchen.
Braucht meiner Erfahrung nach eher ein bisschen mehr im Alltag. Beim ultimativen Spritsparen könnte er aber vlt. mit viel Glück sparsamer sein, glaub aber nichtmal das.
Aber ich gehe immer von "Alltag" aus, und da braucht er aufgrund des größeren Hubraums und der Mehrleistung auch mehr Sprit. -
Zitat
Und ein 320i bei 2000 zu schalten macht doch auch kein Spaß. Der zieht ja kein Hering vom Teller.
:p
das ist doch nur subjektives empfinden
macht immer noch mehr spass als irgendein polo, corsa, 107 etc...
-
Meiner Meinung nach ist das nur wieder mal ein völlig sinnloser Thread, der das Forum weiter zumüllt. Sorry TE.
Wie wenn es nicht bereits genügend Verbrauchs-Threads geben würde... -
Wer nen 320i unter 10l in der Stadt fährt, gehört von der Straße verbannt
-
Es gibt mir nicht darum. Ich lese immer im Forum: Den 320i kann man nicht unter 10 Liter in der Stadt bewegen etc.. Jetzt weiß ich, dass man den auch unter 10 Liter fahren kann.
-
Wofür sollte ich mir einen 320i kaufen, mit dem Ziel ihn sparsam zu fahren? da kann ich mir gleich einen 3-Zylinder Diesel kaufen und am besten in einem Auto das unter einer Tonne wiegt, dafür brauche ich keinen 6-Zylinder in einer Limo.
PS: Das mit dem "Einen 320i kann man in der Stadt nicht unter 10 Litern fahren" ist auch darauf bezogen, dass man mit ihm normal fährt und nicht penibel auf den Verbrauch achtet.