kleines Update Vibration von der Hinterachse zwischen 70 - 95 km/h

  • So kanns leider gehen wenn man pech hat. Hatte Glück das das vibrieren fast genau so wie du es beschreibst mit einem Wechsel des Kardanwellenmittellagers und der Hardyscheibe weg war. Hab aber auch relativ lange damit gewartet. Das vibrieren wurde schon zum schlagen der kardanwelle. Hoffe bei dir ist es nichts so gravierendes.


    Tapatalk 4 - GT-I9300

  • Ja ich werd nächste woche das in Angriff nehmen. Das vibrieren ist echt schlimm. Aber wie gesagt nur bei vollgas...
    Hab jetzt Getriebelager bestellt. Das eine Gummi war schon gerissen. Und Kardanwellenmittellager kauf ich mir auch noch. Nur find ich bei eBay nichts gescheites. vorallem finde ich immer nur eins. Bei meinem sollen ja zwei verbaut sein. Weiß jemand was das mittellager bei BMW kostet ?


    edit: Hab jetzt beide bei ebay gefunden. 45 euro für eins....

  • 100euro in etwa kosten beide bei bmw. Kauf aber kein billig mist. Bei mir kommt nur noch lemförder, sachs oder bilstein. Aber ohne febi.

  • Zitat

    100euro in etwa kosten beide bei bmw. Kauf aber kein billig mist. Bei mir kommt nur noch lemförder, sachs oder bilstein. Aber ohne febi.


    Dann werd ich die Dinger wohl bei BMW holen. Weil übers Inet ist das nicht viel günstiger.


    Sehe gerade das die bei eBay auch von febi Beilstein sind xD

  • Ich hatte erst Febi verbaut und die waren ganz schnell kaputt. Die waren von Anfang an auch viel weicher als die von BMW, bzw Lemförder.
    Ich habe noch mal nachgesehn auf der Rechnung, bei mir waren es 136Euro direkt bei BMW. habe aber zu den beiden Mittellagern noch die 4 Schrauben für den Flansch Kardanwelle zum Diff gekauft und dise Bytulschnur die an das eine Mittelager mit dran kommt.

  • Zitat

    Ich hatte erst Febi verbaut und die waren ganz schnell kaputt. Die waren von Anfang an auch viel weicher als die von BMW, bzw Lemförder.
    Ich habe noch mal nachgesehn auf der Rechnung, bei mir waren es 136Euro direkt bei BMW. habe aber zu den beiden Mittellagern noch die 4 Schrauben für den Flansch Kardanwelle zum Diff gekauft und dise Bytulschnur die an das eine Mittelager mit dran kommt.


    Ich Brauch also noch die bytulschnur dazu oder ? Weist du wo und an welches Lager das kommt ?

  • So gibt's ein kleines Update und zwar wenn ich Berg auf fahre ist das vibrieren fast weg Berg runter ist es schlimmer. Wird wohl nen Lager sein was sich verabschiedet hat...

  • Auto läuft wieder. Die Hardyscheibe war gerissen und das nach nicht mal drei Monaten. Eine Schraube war auch lose. [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/06/ujyqy5am.jpg]
    Ich weis nicht ob die sich gelöst hat oder ob es vergessen wurde festzuziehen. Mittelwellenlager waren natürlich auch hin. Hab die gleich mitgemacht. Naja jetz läuft wieder alles. Gottseidank. Danke für eure Hilfe