kleines Update Vibration von der Hinterachse zwischen 70 - 95 km/h

  • Hey Jungs,
    bräuchte mal wieder eure Hilfe. Und zwar habe ich zwischen 70 und ca 95 km/h Vibrationen an der Hinterachse. Ist ganz blöde zu beschreiben... Es ist egal welcher Gang drinne ist. Wenn man langsam konstant Beschleunigt merkt man das nicht. Aber bei Vollgas ist es schon ziemlich extrem.
    Hat jemand nen Tipp was es sein kann ? Ich hab aufs Differential getippt aber vielleicht kann es ja doch noch was sein was vielleicht nicht ganz so teuer ist...
    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Wenn du das Öl vom Diffi noch nicht gewechselt hast, wäre das ja ein Anlaß. Sind nur 1,1Liter drin und durch das abgelassene Öl gehst mal mit nem Magneten durch. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Wenn du das Öl vom Diffi noch nicht gewechselt hast, wäre das ja ein Anlaß. Sind nur 1,1Liter drin und durch das abgelassene Öl gehst mal mit nem Magneten durch. :)


    Oke bringt das denn noch was xD aber danke für den Tipp. 95w - 150 oder was kam da noch rein ?
    Ich such ma steht bestimmt irgendwo im Forum

  • Oke bringt das denn noch was xD aber danke für den Tipp. 95w - 150 oder was kam da noch rein ?
    Ich such ma steht bestimmt irgendwo im Forum


    75w140 hab ich reingemacht.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hab's gerade gesehen 75 w - 140 und 75w 90 oder so. Die meisten sprechen aber von einem jaulen was sie hatten das habe ich nicht...


    Kann man das 75w 140 auch fürs Getriebe nehmen ? Dann mach ich gleich beides auf mal.

  • Zitat

    Check mal deine Hardyscheibe, die sorgt auch gerne für ähnliche Probleme :)


    Die Hardyscheibe an Getriebe Ausgang ist neu...

  • Zitat

    Reifen sind ausgewuchtet?
    Diff Öl wechseln schadet nicht und kostet auch nicht die Welt. ;)


    Hast du den Wagen mal auf der Bühne gehabt?
    Nicht, dass da irgendwas gebrochen ist oder so...


    Reifen sind hinten zwei Nagelneue drauf und wurden auch gleich gewuchtet.
    Auf der Bühne hab ich den noch nicht gehabt. Ist immer so ein Akt bis ich ne Bühne hab -.-
    Ja Diff Öl Wechsel mach ich demnächst. Getriebe mach ich dann gleich mit.
    Hat jemand die Füllmenge fürs Getriebe noch ? Und welches Öl ? Bei Castrol steht b75w geht da nicht auch das 75w140 ?

  • Schick mir deine Fgst.Nr. dann suche ich dir die Füllmengen raus. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.