Reichweite der E46!

  • Also ich hab meinen jetzt auch und hab nen Verbrauch von 9,5 Litern (fast nur Stadtverkehr) und schaff pro Tank (fahr ich nicht ganz leer) so 600 km + x

  • Bin mit meinem von Gießen bis nach Hause (250km) gefahren.
    War meine 1.Fahrt mit einem 3er.
    Er brauchte im Autobahn-Landstraßen-Verkehr nur 7,5l-8l auf 100km. (verbrauchte einen 1/4 Tank ungefähr

  • Hallo zusammen,


    also ich fahre jeden Tag in die Schweiz, genau 86 Kilometer hier komme ich mit meinem BMW


    immer über 950 Kilometer, mit deutscher BAB und Schweizer AB und Landstrasse.


    Wenn ich jedoch nicht das Gaspedal mit feinmechanischer Präzision bediene sondern eher den Digitalen Fahrstill


    an den Tag lege (Vollgas oder Leerlauf ) dann lässt er es sich schon ziemlich schmecken.


    Ach übrigens ich habe eine Tankstelle mitten in Zürich wo ich unter einem 1,00€ bezahle.


    Beste Grüsse an die Mitgleider des Forum.



    Supi_1965

  • Hallo,



    meiner hat ja eine Automatik. Natürlich ist der Verbrauch sehr von der Fahrweise abhängig. Es kann passieren, dass die Reichweite nach dem Tanken mit nichtmal 400km angezeigt wird. Aber jetzt hatte ich mal das Aral Ultimate getankt und kam auf der Landstraße mit 8,4l aus. Mit Super ROZ95 und vielleicht etwas sportlicherer Fahrweise lag der Durchschnittsverbrauch für die selbe Strecke meistens bei über 10 Litern. Eine richtig weite Autobahnstrecke bin ich mit meinem noch nicht mal gefahren ;( . Kommt jetzt aber im Sommer, dann werde ich mal sehen, wie sich der Langstreckenverbrauch verhält.

  • hallo, unter 600km war ich noch nie tanken, hatte aber auch einmal knapp 800km geschafft, autobahnfahrt, piano im sechsten gang ohne gewicht...


    MFG Erti !!!

    Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

  • Rekord: Nach Minden (427km) mit knapp einem halben Tank - die Nadel war noch vor der Hälfte - (!!!) und 192PS aus einem 2,5Litrigen mit sechs Zylinder befeuerten bayrischen Sahnestück! Insgesamt warens dann mit der Heimfahrt zwar weniger als 600km, weil ich Vollgas ohne Ende gefahren bin, aber wäre ich so heimgefahren, wie ich hingefahren bin, hätte ich Hin- und Zurück mit einem Tank geschafft ;)


    Normalerweise (mit Stadtverkehr + Überland , wenig Autobahn) = 600km.