Reichweite der E46!

  • Moin Männer!


    Klar kann man mit unserem E46s richtig schnell fahren.


    Aber die Kunst ist,mit dem Tank so schnell wie möglich ziemlich weit zu kommen!


    Also ich schaff mit meinen 60 Super, 700km+++,was einen Verbrauch von 8,7/100km ausmacht! Autobahntempo,140-180Km/h.
    Landstraße,mitschwimmen.
    Differenzial: 2,47:1 (vom 320d)



    Warum der Tread?, grad in der Zeit der enormen Preise, macht sowas Sinn!



    Gruß Olli

  • Also das weiteste was ich bisher mit meinem gekommen bin das waren 1460 Km allerdings war das nur auf der AB möglich bei Sauwetter und den Tempomat auf 100 eingestellt.


    Normal fahre ich so um die 1000 Km bei 6 Liter durch die Gegend.

  • ja gut, da können wir Binziner ja einpacken!


    Trotzdem Gratulation.


    Übrigens,ich fuhr ein 318tds DS-Chip, der schaffte das auch und weniger!
    Der lag bei 130km/h ca. bei 5l/100km/h


    Gruß

  • Wie man auch bei Spritmonitor sehen kann, ist mein Durchschnitt 8,6l.


    Finde ich net schlecht für nen 2.5l R6 =)


    Mal kucken wie sich das entwickelt... Und dann bald auf Gas um einiges billiger tanken :)


    Gruß


    Kutscher

  • Das passt ja gerade, muß Morgen tanken :D


    Die Leuchte der Tankanzeige leuchtet bereits und Rest Km habe ich ca. 48 Km.
    Dann sollte ich ca. 600-650 Km weit kommen...

  • Zitat

    Original von nic101
    Also das weiteste was ich bisher mit meinem gekommen bin das waren 1460 Km allerdings war das nur auf der AB möglich bei Sauwetter und den Tempomat auf 100 eingestellt.


    Normal fahre ich so um die 1000 Km bei 6 Liter durch die Gegend.


    Neidvoller Blick. Bei mir ists immer etwas mehr (siehe rechts)


    Du fährst aber sicher viel Langstrecke oder.

  • Bei mir sind es immer gute 1000 Km mit einer Tankfüllung. Wenn die Restweite noch hinzugezählt wird, bin ich bei ca. 1050-1100 Km. Und das bei 40% reiner Stadtverkehr und 60% Überland.
    Der Motor ist sehr sparsam.

  • Also ich komme mit einer Tankfüllung wenn ich locker fahre, früh schalte, langstrecke mit durchschnittlichen 130kmh ...


    ca 800km weit.


    Wenn ich Haize wie ein Geisteskranker :D .... was eigentlich öfter der Fall ist *G* ...


    Dann ca 500-550km :)

  • Zitat

    Original von cemetery


    Neidvoller Blick. Bei mir ists immer etwas mehr (siehe rechts)


    Du fährst aber sicher viel Langstrecke oder.



    Langstrecke? Mal anderst gefragt was bedeutet für dich Langstrecke? Fahre zirka 40Km bis auf Arbeit und das auch wieder zurück, dazwischen ein bisschen Stadt dann fahre ich dort und dort mal hin. Ich sag ja im Schnitt komme ich so 1000 Km mal mehr mal weniger.


    Die 1460Km waren ja sogar nur bis ich Tanken gefahren bin denke so um die 1600Km wäre ich schon gekommen (aber wie gesagt bei einer 100 auf der AB)