hallo zusammen habe auch Problem mit meinem zweiten Schlüssel bzw. nun auch mit meinen ersten!
habe hier im Forum einige Sachen gefunden wie den der wo schließt und das Fahrzeug startet reinstecken und starten und dann schnell auf den anderen wechseln und dann fahren damit er sich wieder lädt hätte ich versucht da ich e 1 Std. fahren musste dachte ich das reicht leider.
dann versuchte ich diese Anleitung der erste Schlüssel sperrte mit Funk auf und zu habe es wie in der Anleitung versucht nur nun sperrt keiner mehr mit Funk und starten kann ich immer nur noch mit dem ersten hat da evtl. wer was für mich? bzw. gehört der freigeschaltet oder neu codiert??

Fernbedienung vom Schlüssel selber anlernen
-
-
habe das auf und zusperren hin bekommen mit einer anderen anleitung von dirk
Das Initialisieren geht wie folgt:1. Zentralverriegelung mit Schlüssel öffnen
2. einsteigen, alle Türen schließen
3. den Schlüssel kurz in Zündschloßstellung 1 drehen und sofort (unter
5 sec.) wieder auf 0 drehen und abziehen. (System ist jetzt zur
Initialisierung bereit)4. am FB-Schlüssel, der initialisiert werden soll, die Öffnen-Taste
(vordere, dem Schlüsselbart am nächsten) drücken und festhalten5. Die Verschließen-Taste (rund, in der Mitte) innerhalb von 10
Sekunden dreimal drücken. Die Öffnen-Taste muß dabei gedrückt bleiben6. Öffnen-Taste loslassen
7. Wenn die Zentralverriegelung einmal schließt und sofort wieder
öffnet war die Initialisierung erfolgreich. Ansonsten Vorgang
wiederholen.nur will er mit dem 2ten schlüssel noch immer nicht starten habe zwar was gelesen von ableichen der dwa und motorsteuergerät über inpa wie geht das
-
hat da keiner eine antwort für mich??
-
Für den 2.en Schlüssel Punkt 4 wiederholen und zwar innerhalb von 10 Sekunden!
Ansonsten nochmals Alles von vorne.hast du das mal probiert? deine "neue" Anleitung scheint mir nicht viel anders zu sein, als die von Clipperbelle... vllt musst du den zweiten Schlüssel nur auf diese Weise noch anlernen
-
4. Bei 1.en Schlüssel die "Auf-Taste" gedrückt halten und zugleich 3x "Tür-zu" drücken.
--->>> Fzg. schließt und öffnet sich selbstständig <<<---den Abschnitt meine ich...
-
hatte ich schon versucht auf und zu sperren geht ja nun mit beiden nur starten kann ich ihn nur mit dem ersten.
-
keiner ne info ??
-
Das Thema hat sich zwar zwischenzeitlich sicherlich erledigt nach so langer Zeit, aber vielleicht sucht ja jemand anderes auch mal danach.
Das Anlernen der Schlüssel funktioniert ohne Probleme, bringt aber nur etwas für die Funk-ZV.
Das Problem bei Dade war vermutlich, dass unterwegs jemand das Steuergerät ausgetauscht hat (also Motorsteuergerät und Wegfahrsperre) und nur noch einen Schlüssel mit passendem Transponder hatte.
Ohne den passenden Transponder im Schlüssel kann man 1000000000 mal anlernen und der Motor wird trotzdem nicht starten!Allerdings gibt es Leute die das wohl programmiert kriegen, nur nicht bei BMW
-
Sollte das funktionieren? Bei mir gehts leider nicht. Habe nur 1 Schlüssel. Mfg
-
Sollte auch mit nur einem Schlüssel funktionieren.
Vielleicht ist der Akku platt, oder die Batterie im Schlüssel leer.Peter