Fernbedienung vom Schlüssel selber anlernen

• Sollte auch mit nur einem Schlüssel funktionieren.
    Vielleicht ist der Akku platt, oder die Batterie im Schlüssel leer.

Peter

Es ist ein neuer Akku drinnen und 3 Volt liegen an der Platine an. Könnte es sein das es nicht geht, weil der Bordcomputer anzeigt der Kofferraum sei nicht geschlossen, obwohl er zu ist? Es sollen ja alle Türen geschlossen sein, vll. inkl. Kofferraum.

• Hi,
    Ich tippe auf einen Kabelbruch in der Verbindungstülle der Heckklappe.
    - Funk-ZV ohne Funktion
    - Heckklappe wird als offen angezeigt
    - hast du evtl auch schlechten Radioempfang oder keine funktionierende Heckscheibenhezung?

Mach mal die innere Abdeckung unter der 3. Bremsleuchte ab und Schau mal ob am Verstärker Strom anliegt.

Wenn du die Funkschlüssel neu anlernen willst, brauchst du mindestens einen Schlüssel, da nach dem Anlernen alle Schlüssel die bei dieser Aktion nicht angelernt wurden nur im Türschloss funktionieren.

• Hatte das mal am Touring meiner Eltern, die dachten beide Schlüssel wären defekt.
    Wunderten sich natürlich nicht über schlechten Empfang und keine funktionierende Heizung. 8|
    Allerdings hatten die keine Anzeige der offenen Heckklappe, ich glaub da gehen 6 oder mehr Kabel dirch die Tülle.
    Bei meinem Eltern waren 3 oder 4 durch :thumbsup:

• Ok. Merci. Ja ab und zu ist der Radioempfang Mist. Ich werde dann mal den Verstärker suchen und prüfen. Leider hab ich nur noch 1 Schlüssel. Ich halt euch auf dem Laufenden.

• Habe die Kabel der Heckklappe repariert. Funkzentralverriegelung geht jetzt. :D Anlernen ging mit nur 1 Schlüssel. Nur die Heckklappenmeldung ist noch da.

• Habe die Kabel der Heckklappe repariert. Funkzentralverriegelung geht jetzt. :D Anlernen ging mit nur 1 Schlüssel. Nur die Heckklappenmeldung ist noch da.

Super, wenn die ZV wieder geht :thumbsup:
    Wenn die Tür noch als offen angezeigt wird und du sicher bist, das alle kabel wieder zusammen sind, tippe ich auf einen defekten Microschalter im Schloss.
    Leider gibts die nicht einzeln :(
    Kannst ja auch mal fehlerspeicher auslesen, evtl steht ja was im Grundmodul...

Viel Glück

• Da Funkschlüssel für unseren 2003er Compact nicht mehr lieferbar - funktioniert das Anlernen auch mit Schlüsseln aus der Bucht?

ZV mäßig kannst jeden E46 Schlüssel anlernen.