Turbo zischt :/

• Guten Morgen gestern ist mir aufgefallen das mein Turbolader ordentlich am pfeifen ist, wenn ich unter Last fahre...

Ich höre es aber nur wenn das Beifahrerfenster offen ist.

Ist das Normal oder muss ich mal nachschauen? Es hört sich an als würde jemand auf die Altmodische weise Kaffe kochen.

Habe leider keinen Vergleich ob die Leistung noch voll da ist ist ja mein erster 330D :)

lg Daniel

• Hallo, Ladeluft Duckseite prüfen. Vom Turbo, über Ladeluftkühler bis zur Ansaugbrücke. Schläuche, Schellen, Undichtigkeiten. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich missbrauche mal kurz deinen Thread.
    Wo habt ihr denn eure Unterdruckschläuche gekauft? BMW selbst verlangt ja einen stolzen Preis :D .

• Ich bis jetzt immer bei Sandtler die passenden SAMCO Stücke :)

Wenn nich ne Undichtigkeit hätte, wäre ja nen Leistungsverlust da.

Befürchte das das Wastegate einfach den überdruck nicht in den Auspuff abbläst und alles durch das "Pop-Off" raushaut.

• Meterware beim Kfz Fachhandel.
    Habe für 5 Meter ca 10€ bezahlt.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ich würde erstmal den Ladeluftschlauch demontieren und schauen was die Welle macht.Sie sollte nur bedingt Spiel haben und leichtgängig sein ;)
    Ein minimales Axialspiel darf sie haben im kalten Zustand haben.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Ach meiner zischt auch schön vor sich hin, wenn er unter Last ist. Hab den Lader jetzt 10.000km, fahre 0,15bar über dem Serienmäßigen Ladedruck und viel Kurzstrecke.

Hält der ebay Lader meines Händlers wohl nicht aus, aber ich sag immer:

- Mit dem Pfeiffen und Zischen gibts kein Geld für das Auto
    - Wenn der Lader hops geht muss ich ihn durch einen qualitativen ersetzen sonst gibts wieder kein Geld

also -> Fahren bis es wieder "Bopp" macht und die Nebelshow hinter mir beginnt, guten Turbo rein und auf die Gewährleistung scheissen, dafür endlich ein funktionierendes Auto ;)

• Komisch, meiner zischt seit 45000 km. Sonst hab ich bisher keine Probleme damit. Hab eigentlich alles überprüft und es ist immer noch da.

Gesendet von meinem Ascend Y201PRO mit Tapatalk 2