Brummen, Dröhnen, Vibrieren beim Beschleunigen :(

• Hab keinerlei Vertrauen in Unterstellböcke und Rampen, leider ... könnte sonst viel mehr selbst machen. Scheiß Phobie halt ... :D

Wie ich schon anfangs erwähnt hatte könnte es wirklich die Hardyscheibe sein und/oder allgemein mit der Antriebswelle zusammenhängen. Hatte das Problem damals bei meiner C-Klasse. Die ersten Minuten waren ok, dann wurde es schlimmer und ich dachte, daß die Kiste auseinanderfällt (ja, weiß es ... Mercedes fällt sowieso auseinander). Langsam zur benachbarten Werkstatt getuckelt und der Typ hatte mir dann das Problem gezeigt ... eine Schraube an der Kardan fehlte und eine war locker. War halt ne Unwucht. Die fehlende ersetzt, die anderen wieder festgemacht und klarerweise war es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

• Ich bete, dass es nur so eine Kleinigkeit ist, lege mich evtl gleich mal unters Auto abends. Hoffentlich hält der Bordstein das aus und das Auto zerquetscht mich nicht :DDD

• Und wie schauts aus?

Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/15528696/Autos/2013-09-12%2017.22.09.jpg]

Ich vermute, dass das der übeltäter war/ist. Die schraube mit der das Hitzeschutzblech festgemacht worden ist.Bilde mir ein, beim Beschleunigen was gehört zu haben noch, nachdem ich e runde über Kopfsteinpflaster bin.. Evtl ist die Schraube auch kaputt und geht wieder raus teilweise,.. ist die einzige die ich gesehen hab die so verrostet war

• Tut mir leid, aber ich muss das hier nochmal rauskramen,.. Die Schraube ist ja nun definitiv fest, aber irgendwas vibriert da immernoch,.. Wirklich nur ab 2000u/min und dann wird es ab 3000u/min ca leiser. Das Geräusch kommt nur bei warmen Motor wenn man ein bisschen länger fährt. Wie sind denn die Hitzeschutzbleche bei der Biegung beim Kat festgemacht an dem Rahmen? Geschweißt?
    Woher könnte das noch kommen,.. mit dem "defekt" ist irgendwie nichts mit freude am fahren,..

• Ist das Geräusch auch im Stand da wenn du ihn hochdrehen lässt oder nur während der Fahrt?
    Dann könnte man sich vielleicht mal drunterlegen und gucken was vibriert wenn er hochdreht..

Nur während der Fahrt, das mit dem im Stand hochdrehen habe ich schon versucht, sieht und hört man nichts :/