Brummen, Dröhnen, Vibrieren beim Beschleunigen :(

  • Guten Morgen,


    ich vernehme bei meinem Bimmer aktuell ein komisches Vibrierendes Geräusch bei warumgefahrenem Motor, wenn man beschleunigt. Das geräusch ist auch da, wenn man das Gas komplett wegnimmt und bei höhreren Drehzahlen ausrollen lässt. Klingt als würde der Auspuff irgendwo dagegenvibrieren, der ist aber laut Mechnaniker des Vertrauens Bombenfest. Er meint, dass es vermutlich daher kommt, dass der Auspuff aus dem Zubehör ist (Bosi Auspuff vom Vorbesitzer angebaut,.. Billiges Teil). Mich nervt das langsam und ich traue mich kauf mehr irgendwo zu beschleunigen,.. ist ja direkt peinlich wenn man klingt als sitzt man in nem Corsa mit durchgerostetem Auspuff -.-


    Hat jemand eine Ahnung ob die Vermutung vom Mech. stimmen kann oder was es sonst sein könnte? Was kann ich dagegen tun? Will ungern einen neuen Auspuff hinbauen, va. wenn ich nicht weiß, ob das überhaupt das eigentliche Problem ist.


    Ich hoffe ich krieg das in den Griff, ist echt ekelhaft das Geräusch.
    Danke im Voraus!

  • Also Bombenfest sollte der Auspuff auch nicht gerade sein, denn etwas arbeiten muß er schon können. Das könnte schon das Problem sein, wenn´s zu starr aufgehangen ist. Außerdem könnte es auch sein, das die Anlage in sich verspannt ist. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die Hardyscheibe ist es aber nicht oder? Bei mir war mal ne Schraube locker (ja, bei mir im Kopf auch) und hatte die Symptome.


    Gesendet von meinem Ascend Y201PRO mit Tapatalk 2

  • Was genau macht die Hardyscheibe, wo sitzt die und wie überprüfe ich das ^^

  • Was genau macht die Hardyscheibe, wo sitzt die und wie überprüfe ich das ^^


    Hardyscheibe sitzt zwischen Getriebe und Kardanwelle, und ist mit ein paar Schrauben am Getriebe fest und mit ein paar an der Kardan :D
    Wo ein Loch ist, sollte also auch eine schraube sein :D


    Und das ist ne ziemlich harte Gummischeibe, die Vibrationen etc. dämpfen soll ;)


    Prüfen = anschauen :D

  • Der Gerät sitzt hinten am Getriebe und verbindet Getriebe mit der Kardanwelle.
    Ist ein Gummiteil sollte keine Risse ;)


    Check mal noch alle Hitzebleche....



    Dani Sahne warum musst du immer so schnell sein ? X( ;)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Klingt vielversprechend, komme ich da ohne Hebebühne dran zum guggen? Reicht es wenn ich ggf. mit einer Seite auf den Randstein hochfahre um mehr platz zu haben?


    Dachte Hardyscheibe ist kaputt, wenn man so ein Klopfen/Schlagen beim ein/auskuppeln hat

  • Ja das sollte so halbwegs klappen ein Wagenheber wäre nicht verkehrt.
    Ich glaube aber das ein Schutzblech davor war....

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Rangierwagenheber vorhanden, lege mich aber ungern unters Auto wenns aufgebockt ist :D Ich vertrau mir da selber nicht so, war schon bei den Bremsverschleißkontakten leicht ängstlich :D