Hi Leute, bin neu im Forum.
Ich bin 17 Jahre alt und habe schon meinen Schein. Ich wollte mir als erstwagen einen E46 328Ci kaufen. Ist der als Anfangswagen geeignet? Gut hat viele PS muss jedoch auch sagen das ich als Fahrschulauto einen 170PS Mercedes hatte und jz noch den S4 von meiner Mutter fahre oder den Mercedes von mein Vater mit über 300PS. Bin also dem entsprechend mit Autos mit viel PS aufgewachsen, also sollte ich auch mit dem als Anfangswagen klar kommen oder nicht? Ich war bis jetzt eigentlich immer ein Audi bzw Mercedes Typ. Bin aber bei einem E36 328i vom Kollegen mit Gefahren und der hat mir so gefallen das ich den als Wagen wohl nehmen werde. Kenne mich aber eher weniger bei BMW aus. Welche Schwächen usw. Der E46 halt hat. Mein Budget hat eigentlich keine Grenzern. Ich wollte nicht mehr aber als 6000 ausgeben. Im Notfall 8000.
wieviel muss ich für einen guten gebrauchten ausgeben ? Worauf achten ? Und kann man ihn mir als Anfangswagen empfehlen? Schrauben kann ich gut und habe auch Kontakte zu Leuten die bei BMW arbeiten die das dann reparieren im Notfall. Ist aber erst in der Ausbildung Desswegen frage ich hier nach :D. Ich suche aufjedenfall einen mit voll Ausstattung. Wenn dass Schiebedach fehlt oder tempomat ist nicht schlimm. Rückfahrsensor und Klima will ich aber zu 100% haben. Habe mir schon was rausgesucht, was haltet ihr davon ? http://m.autoscout24.de/detail…6553908&smid=TAFC-SM-TL-S