BMW Neuling. Kaufberatung 328Ci

• Hi Leute, bin neu im Forum.

Ich bin 17 Jahre alt und habe schon meinen Schein. Ich wollte mir als erstwagen einen E46 328Ci kaufen. Ist der als Anfangswagen geeignet? Gut hat viele PS muss jedoch auch sagen das ich als Fahrschulauto einen 170PS Mercedes hatte und jz noch den S4 von meiner Mutter fahre oder den Mercedes von mein Vater mit über 300PS. Bin also dem entsprechend mit Autos mit viel PS aufgewachsen, also sollte ich auch mit dem als Anfangswagen klar kommen oder nicht? Ich war bis jetzt eigentlich immer ein Audi bzw Mercedes Typ. Bin aber bei einem E36 328i vom Kollegen mit Gefahren und der hat mir so gefallen das ich den als Wagen wohl nehmen werde. Kenne mich aber eher weniger bei BMW aus. Welche Schwächen usw. Der E46 halt hat. Mein Budget hat eigentlich keine Grenzern. Ich wollte nicht mehr aber als 6000 ausgeben. Im Notfall 8000.
    wieviel muss ich für einen guten gebrauchten ausgeben ? Worauf achten ? Und kann man ihn mir als Anfangswagen empfehlen? Schrauben kann ich gut und habe auch Kontakte zu Leuten die bei BMW arbeiten die das dann reparieren im Notfall. Ist aber erst in der Ausbildung Desswegen frage ich hier nach :D. Ich suche aufjedenfall einen mit voll Ausstattung. Wenn dass Schiebedach fehlt oder tempomat ist nicht schlimm. Rückfahrsensor und Klima will ich aber zu 100% haben. Habe mir schon was rausgesucht, was haltet ihr davon ? http://m.autoscout24.de/detail…6553908&smid=TAFC-SM-TL-S

• Hi
    bei Deinem Budget schau doch lieber nach einem 325er oder 330er von den Facelift Modellen.da sind schon mehr Mängel beseitigt als bei einem 328er.

• Was für eine Bastelbude :D
    Kauf dir lieber einen originalen und Scheckheftgepflegten E46 am besten von einem älteren Herren.
    Der 28er ist schon geil beachte aber das die vor 9/2000 große Probleme mit der Hinterachse haben.

Checkliste findest du im Forum benutze dazu die Suche.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Sry aber der den du gepostet hast den willst du doch nicht wirklich oder :)

Wow so viele spaltmaße und farbunterschiede habe ich noch nicht gesehen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Man sollte auch erwähnen das der E36 328CI um einiges Sportlicher ist als der E46 328CI.
    Den du rausgesucht hast ist hoffentlich nur ein Scherz ... so ein verbastelter Haufen...

• Ja verbastelt okay. Aber ich die M3 Ausstattung aufjedenfall dabei haben.. Warum ist der sportlicher? Der hat doch kaum mehr Kilos... Und ja aber trotzdem hat der 325 weniger leistung

• Der E36 ist einfach deutlich kleiner und mit muss 100kg leichter.

Was du kaufst ist deine Entscheidung ich kann nur sagen das der 25er deutlich besser ist.
    Und von der Leistung her ist das wirklich kein Unterschied, klar hat der mehr Drehmoment (logisch bei mehr Hubraum) aber auf das ganze Drehzahlband gesehen nimmt es sich nichts !

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit