Fehler Umgebungsdrucksensor, Ideen/Rat gesucht.

  • Hi ,


    hatte jemand schonmal den Fehler Umgebungsdrucksensor im Fehlerspeicher?
    Fehler:
    4063 (2227) Umgebungsdrucksensor (im Steuergerät verbaut)
    Plausibilität mit Ladedruckfuehler im Leerlauf


    Ladedrucksensor?

  • Ja ich hatte den Fehler schonmal. Mit nem neuen Ladedrucksensor war es getan. Allerdings nach nem halben Jahr war der Fehler wieder da. Dann hatte ich glaub ich den Druckwandler vom Turbo getauscht. Ist das der einzige Fehler der angezeigt wurde. Als ich damals die Probleme hatte waren noch einige Folgefehler mit im Speicher.


    Schau mal ob dein Ladedruck- IST größer als das SOLL ist. So war es bei mir damals und es stand ein Ausrufezeichen vor dem IST- Zahlenwert.


    Kauf lieber einen Ladedrucksensor von BMW wenn du ihn tauschst. Ich hatte erst einen von Febi und der hat Probleme gemacht.

  • Die livewerte sahen nicht auffällig aus werde es aber die Tage nochmal anschauen.
    Den druckwandler prüfe ich mal sonst tausche ich den Sensor aus.