Hey,
mir ist gestern ein Zettel an der Windschutzscheibe aufgefallen. Ich hätte ihn beinahe weggeworfen, doch gerade noch rechtzeitig sah ich, dass da etwas draufstand. Man kann es nicht mehr richtig erkennen, weil es am Tag davor geregnet hat.
Auf dem Zettel stand, dass eine Dame einen Kratzer an meiner Stoßstange hinterlassen hat und dass sie den Fall bei der Polizei gemeldet habe. Ihre Telefonnummer steht auch drauf. Was soll ich jetzt machen? An wen muss ich mich jetzt wenden?
Kratzer an der Stoßstange - was nun?
-
-
Polizei??
-
Hey,
mir ist gestern ein Zettel an der Windschutzscheibe aufgefallen. Ich hätte ihn beinahe weggeworfen, doch gerade noch rechtzeitig sah ich, dass da etwas draufstand. Man kann es nicht mehr richtig erkennen, weil es am Tag davor geregnet hat.
Auf dem Zettel stand, dass eine Dame einen Kratzer an meiner Stoßstange hinterlassen hat und dass sie den Fall bei der Polizei gemeldet habe. Ihre Telefonnummer steht auch drauf. Was soll ich jetzt machen? An wen muss ich mich jetzt wenden?
Wie wärs bei der Dame anrufen und die Sache mit Ihr klären ? Da Sie den Fall ja bei der Polizei schon aufgegeben hat, ist es dort auch schon bekannt. Ansonsten wird das über ne Versicherung ablaufen...
Wenns Probleme gibt... Polizei weiß ja bescheid..Aber wie gesagt Ruf doch ersteinmal an und schreib dann hier so einen Thread..
-
Zuerst würde ich mich mal freuen das die Dame nicht einfach abgehauen ist so wie bei mir jemand.
Stoßstange zerschrammt + Spiegel angeklappt und ebenfalls dabei bis aufs Weiße den Lack runter geschabt.
Was für freundliche Zeitgenossen es doch gibt.via Tapatalk
-
Hey,
Auf dem Zettel stand, dass eine Dame einen Kratzer an meiner Stoßstange hinterlassen hat und dass sie den Fall bei der Polizei gemeldet habe. Ihre Telefonnummer steht auch drauf. Was soll ich jetzt machen? An wen muss ich mich jetzt wenden?Das ist jetzt keine Ernste Frage gewesen oder? Hoffe ich zumindest für dich...
Sorry, aber es ist doch KLAR das man erst mal die Dame anruft oder zur Polizei geht - oder hast du als Antwortmöglichkeit "Zerschneide deinen Führerschein sofort" erwaret und machst das dann auch?...
-
Frag sie, ob vielleicht sie den Kratzer reingemacht hat
Nö, ruf sie an und geh zur Polizei. Wenn der Schuldige ermittelt werden kann, dann hat er ein Problem: Fahrerflucht.
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk 4
-
Frag sie, ob vielleicht sie den Kratzer reingemacht hat
Nö, ruf sie an und geh zur Polizei. Wenn der Schuldige ermittelt werden kann, dann hat er ein Problem: Fahrerflucht.
Der Schuldige muss ja wohl kaum ermittelt werden, wenn die Frau sich selbst bei der Polizei gemeldet hat... Also nix Fahrerflucht.
-
Shit, ich habe es so verstanden, dass die Frau das ganze beobachtet und danach den Zettel hinterlegt hat. Soweit ich mich erinnern kann, ist man trotzdem dazu verpflichtet auf den Geschädigten zu warten. Einen Zettel irgendwo abzulegen und weiter zu fahren ist mit Fahrerflucht vergleichbar. Aber wenn sie sich "gestellt" hat, muss sie nicht mehr mit dem elektrischen Stuhl rechnen.
-
Man muss bei einem Bagatellschaden, was ja hier der Fall ist, eine angemessene Zeit warten, ich glaube da ist von 15 Minuten die Rede. Danach reicht ein Zettel an der Windschutzscheibe und sich innerhalb von 24 Stunden bei der Polizei zu melden.
Wäre doch ärgerlich wenn man jemand einen Kratzer in das Auto fährt und man muss zwei Wochen neben dem Auto stehen weil er im Urlaub ist
-
Ich hab's damals so gelernt, dass (wie schon erwähnt wurde) man eine angemessene Zeit lang warten muss und (sollte der Geschädigte bis dahin nicht aufgetaucht sein) sich dann gegebenfalls SOFORT bei der Polizei melden muss. So wurde es mir in der Fahrschule beigebracht. Hätte es 24std. durchgeregnet, wäre der Zettel womöglich so durchgeweicht, dass er unkenntlich gewesen wäre. Hätte die Person sich dann nicht selbst bei der Polizei gemeldet, hättest du, sofern kein Zeuge anwesend war, die Arschkarte gezogen, weil du mit dem Zettel nicht weitergekommen wärst.
Dir bleibt nichts anderes als a) Kontakt mit der Dame aufzunehmen oder b) zur Polizei gehen, schildern was passiert ist. So sehe ich das zumindest,