Hi ich hab folgendes Problem bei meinem Cabrio, beim rückwärtsfahren gibt es einen knall denke ihr wisst was ich meine... das gleiche dann wenn ich im ersten anfahre(allerdings nur wenn ich voher Rückwärts gefahren bin)..
Ich war heute bei der Dekra wegen HU/AU der gute Mann meinte es wird am differential liegen.
Nach dem ich dann ne neue Plakette bekomm hab bin ich zum Freundlichen gefahren und der sah es genauso..
Meine Fragen wären nun: Das 330 Cabrio hat die 3,07er Übersetzung und die Limo eine 2,93 Übersetzung ?
Ich habe natürlich viel in der Suche gefunden aber ihr kennt das irgendwann weiss man garnicht mehr wo hinten und vorne ist.
Kann ich nun das differential von der Limo plug and play einbauen? welche Veränderung würde es mit sich bringen?
Ich erhoff mir dadurch keine schnellere Beschleunigung oder der gleichen. mir geht es in erster Linie um den einfachsten weg
Ich habe auch noch nen 328ci aber von dem wird das differential nicht ohne Änderungen an den Flanschen passen, lieg ich da richtig?
Hoff ihr könnt mir Helfen der freundliche ist mir für etwas das man selbst hinbekommt eindeutig zu teuer
mfg tim
achso ist ein 5 Gang schalter vfl