Kühlwasser fehlt & sehr hoher Ölverbrauch

• Guten Morgen Liebe Commmuntiy,

Ich fahre einen 316i BJ: 2004 - den hab ich mir vor ca. 2 Monaten beim BMW-Händler gekauft.
    Seitdem war ich ca. 5 mal bei denen immer wieder wegen Kleinigkeiten.

Als letztes stellte ich einen Ölverbrauch von 1l / 500 km - als Entschädigung wurde mir erklärt, dass
    warscheinlich beim Ölwechseln nicht komplett aufgefüllt wurde ... :thumbdown:
    > Hab mir das Öl dann Auffüllen lassen und bin dann wieder nach Hause

Gestern fing dann kurz mal mein Kühlwasser an zu leuchten &
    Heute in der Früh - wieder nach ca. 400 - 500 km die gelbe Öllampe :cursing:

Hab auch Heute Morgen alles durchsucht unterm Auto - auslaufen tut beides nicht ...
    Besteht hier der Verdacht auf Zylinderkopfdichtung ?(

Ich habe Heute wieder einen Termin bei BMW und möchte nicht unvorbereitet an die Sache gehen.
    THX im Vorraus Leute ;)

• Wie ist denn dein Fahrstil? Normal oder nur Vollgas?
    Wie sieht der Öldeckel aus?
    Wie sieht dein Kühlwasser aus Deckel abmachen bei kaltem Motor und schauen...

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Wie ist denn dein Fahrstil? Normal oder nur Vollgas?
    Wie sieht der Öldeckel aus?
    Wie sieht dein Kühlwasser aus Deckel abmachen bei kaltem Motor und schauen...

Fahrstil: 90% Normal & 10% Vollgas
    Öldeckel: Sieht normal aus, Öl is meiner Meinung nach bisschen Hell
    Ölmesstab: bisschen mit weißen "schlamm" überdeckt :/ - noch komplett am s'n weißer patzn is immer nbisschen oben ...
    Kühlwasser: noch nicht geschaut ....

• Ist an deiner Karre eigentlich irgendetwas normal?...
    Jeden Tag iwas anderes

edit für die Statistik: 51 Beiträge, 28 tage dabei, in der Zeit 9 Themen erstellt (wie viele davon überflüssig gewesen wären darf jeder selbst überlegen)

• @Buetti wenn ich den Ölmessstab herausziehe ist immer ein bisschen weiße/grau dicke Flüßigkeit oben :|

@Dani-Sahne was ist mit dir los Alter ? das isn Forum und ich darf fragen was ich will oder ? X(
    kümmer dich um deinen eigenen Dreck ... !
    Warum mein Auto diese Mängel hat und ob mein Auto "normal" ist versuche ich gerade herauszufinden -
    Also anstatt hier immer nur meine Fragen behindert Vollzuspammen mit Sachen die keinen Interessieren - beantworte Sie lieber oder lese Sie nicht ;)

• @Buetti wenn ich den Ölmessstab herausziehe ist immer ein bisschen weiße/grau dicke Flüßigkeit oben :|

Na also - geht doch :thumbup:

Bei Kurzstrecke normal - wenn Du aber jeden Tag mehr als 10Km am Stück fährst solltest Du mal einen Kühlwasser-CO-Test machen (lassen) :meinung:

@Dani-Sahne was ist mit dir los Alter ? das isn Forum und ich darf fragen was ich will oder ? X(
    kümmer dich um deinen eigenen Dreck ... !
    Warum mein Auto diese Mängel hat und ob mein Auto "normal" ist versuche ich gerade herauszufinden -
    Also anstatt hier immer nur meine Fragen behindert Vollzuspammen mit Sachen die keinen Interessieren - beantworte Sie lieber oder lese Sie nicht ;)

Ruhig Brauner... :floet:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Bei Kurzstrecke normal - wenn Du aber jeden Tag mehr als 10Km am Stück fährst solltest Du mal einen Kühlwasser-CO-Test machen (lassen)

Danke mal für deine Antwort :thumbup:
    Ja Fahre ca. 60km täglich mit dem Auto

Kannst du mir das mit dem CO'-Test mal kurz erklären ?
    THX < :)

• Für dich mal so generell: Das ist die verdammte Bedienungsanleitung
    Mal so für die Zukunft.

Du kannst hier Fragen was du willst, NACHDEM du die SUCHE gefragt hast und nicht mehr weiterkommst.
    Und dann solltest du (auch in deinem eigenen Interesse) versuchen dich klar und deutlich auszudrücken. In deutscher Sprache.

Und um die Statistik mal zu erläutern:
    Was für eine Warnlampe is das ? => Bedienungsanleitung lesen hilft
    LED's mit Checkwiederständen => Forensuche hilft
    Passt oder nicht ? => Forensuche hilft, gibt extra nen Sammelthread für
    LED im Nebelscheinwerfer Hättest dir sparen können und in den alten Thread bzgl der Frage nach der Optik mit reinschreiben können
    LED HB4 IN DER ///M - SCHÜRZE => Ok, da kann man mal nen Thread für machen, wäre aber auch in schnelle Frage/Antwort gegangen
    FSW Komplettanlage => Is völlig legitim dafür nen Thread zu machen
    Rückspiegel - Rote Halbkugel ?? => Bedienungsanleitung, Forensuche, Google, whatever.. hättest überall ne Antwort bekommen
    "Der Neue" - aus Oberösterreich => Vorstellungsthread: Sehr gut!

Noch fragen was bei mir los ist?...

edit: und zu deiner Sig... nein, dein 316i ist kein ///M und wird es auch nie werden...

• Ich will deb teufel nicht an wie wand malen... Aber ZKD? .. Kompressionsstest machen lassen und kopfabdrücken lassen. Direkt bei dem Händler wo du ihn gekauft hast, oder bei eibem anderen.
    Ich denke deine ZKD ist hin. 1l öl auf 500km ist krass.
    Und wasser hast wahrscheinlich auch im kreislauf.

Grauer schmodder hat bei einem frischen ölwechsel und 60km täglicher fahrt bix am meßstab zu suchen..
    Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN