Kühlwasser fehlt & sehr hoher Ölverbrauch

• Ok Vielen Dank, wird Heute ja eh hinfahren zum Vertragshändler und dem das mal erklären :)

Kann das der Grund für folgendes sein:
    Bundesstraße - 4. Gang 70 Km/h
    Ich trete auf die Kupplung und der Wagen stirbt von selbst ab
    Kupple ich wieder ein startet er wieder - das ist eh klar <

War wegen dem auf beim :) und der hat Fehlerspeicher ausgelesen & mich dann
    wieder weggeschickt weil er keinen Fehler gefunden hat.

1 Tag später wars wieder weg.

Lg Alexander

@Dani-Sahne - Ja sorry werd mich natürlich bessern :) *höflichtsentschulige*

• War wegen dem auf beim :) und der hat Fehlerspeicher ausgelesen & mich dann
    wieder weggeschickt weil er keinen Fehler gefunden hat.

Wenn du den Wagen ersts eit kurzem hast dann geh zum Händler, stell ihm den Wagen auf den Hof und sag ihm er soll das reparieren. Sowas kann für dich sonst schnell teuer werden..ansonsten geht es auf die Gewährleistung.

• Wenn du den Wagen ersts eit kurzem hast dann geh zum Händler, stell ihm den Wagen auf den Hof und sag ihm er soll das reparieren. Sowas kann für dich sonst schnell teuer werden..ansonsten geht es auf die Gewährleistung.

Ja wie gesagt Heute mach ich mich (wieder)mal auf den Weg dorthin.
    Aber was soll ich machen wenn er nur den Fehlerspeicher ausliest -
    dort nix findet und mich nach Hause schickt :huh: ?^^

Lg Alexander

• Ja wie gesagt Heute mach ich mich (wieder)mal auf den Weg dorthin.
    Aber was soll ich machen wenn er nur den Fehlerspeicher ausliest -
    dort nix findet und mich nach Hause schickt :huh: ?^^

Lg Alexander

Ihm sagen dass es dir scheißegal is ob da was im Fehlerspeicher steht?

Kann ja wohl nicht sein ernst sein zu sagen: Och, da steht nix im Fehlerspeicher, also ist alles in bester Ordnung.
    Wenn der Auspuff durchgerostet ist, steht auch nix im Fehlerspeicher, dennoch ists ein 'fehler' bzw. Mangel.

• Ihm sagen dass es dir scheißegal is ob da was im Fehlerspeicher steht?

Kann ja wohl nicht sein ernst sein zu sagen: Och, da steht nix im Fehlerspeicher, also ist alles in bester Ordnung.
    Wenn der Auspuff durchgerostet ist, steht auch nix im Fehlerspeicher, dennoch ists ein 'fehler' bzw. Mangel.

Richtig so!

Bei dir liegt ein Mangel vor der gravierende Folgen haben kann. Nur weil nichts im FS steht heißt es nicht das kein Fehler vorliegt. Der Händler hat zu gewährleisten das er dir ein Mängelfreies Fahrzeug verkauft/übergibt und dafür hat er gerade zu stehen und genau dafür gibt es die Gewährleistung. Also ab mit dem Wagen auf seinen Hof und er soll den Fehler beheben. Wenn er sich weigert einfach weietre Schritte einleiten. Sowas kanns doch net geben also wirklich 8|

• Danke mal für deine Antwort :thumbup:
    Ja Fahre ca. 60km täglich mit dem Auto

Kannst du mir das mit dem CO'-Test mal kurz erklären ?
    THX < :)

Bei den tgl. KM's sollte da kein Schleim sein :lehrer:

Co-Test: Wenn die ZKD zwischen Brennraum und Kühlsystem undicht ist, drückt es Abgase ins Kühlsystem.
    Dieses wird mit einem Spezial-Gerät am Kühlereinfüllstutzen gemessen und angezeigt. ;)

Und: Nein - Das steht wie auch ein kaputtes Spiegelglas NICHT im Fehlerspeicher :watchout:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Bei den tgl. KM's sollte da kein Schleim sein :lehrer:

Co-Test: Wenn die ZKD zwischen Brennraum und Kühlsystem undicht ist, drückt es Abgase ins Kühlsystem.
    Dieses wird mit einem Spezial-Gerät am Kühlereinfüllstutzen gemessen und angezeigt. ;)

Und: Nein - Das steht wie auch ein kaputtes Spiegelglas NICHT im Fehlerspeicher :watchout:

Vielen Dank für deine Erklärung wird das dem Mechaniker-Meister auch genau so weitergeben :thumbsup: