• Hallo!


    Bis vor einem Monat war ich E60 Fahrer, leider musste ich den Wagen auf Grund von vielen Reparaturen abgeben. Ich hatte einfach keine Lust mehr den 5er alle 5-6 Wochen in die Werkstatt zu bringen. :cursing:


    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem E46. Die Frage nach dem Kraftstoff ist für mich ziemlich eindeutig, es muss ein Diesel werden. Von der Ausstattung her, sollte er schon ein wenig was bieten können, heißt M-Paket und Xenon mindestens.


    Ich bin dann zufällig auf den hier gestoßen.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…67464-216-3575?ref=search


    Nach einem kurzen Gespräch mit dem Verkäufer, meinte ich, dass ich mich nochmal bei ihm melden werde. Er will für den Wagen so wie er da steht 7750€.


    Ist das ein angemessener Preis, oder doch zu hoch? Ich bin leider nicht so der Fachmann in solchen Dingen. :?:


    Und ja ich bin mir dessen bewusst, dass der Wagen einen Unfallschaden hatte. Dieser wurde bei BMW fachmännisch behoben und alle Rechnungen sind vorhanden.


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

  • An dem Wagen stören mich ein paar Dinge ...
    - Tuning Box
    - keine Innenraum Bilder
    - vermutlich kein M-Paket ab Werk (bestimmt nur die Front, weil die Edition Exclusiv gab es nicht mit M-Paket glaube ich)


    Sind die Dinge die mir sofort aufgefallen sind...

  • Die Box kommt raus. Er meinte es sei kein Problem "dauert 10 Minuten".


    Fotos vom Innenraum hat er mir via Whatsapp geschickt. Der Wagen ist sauber. Das einzige was stört ist das Lenkrad. Es ist kein Sportlenkrad, sondern ein "normales".


    Zum M-Paket kann ich nichts sagen, da ich wie gesagt wenig Ahnung habe.


    Also eher nicht kaufen?


  • Also wenn er schon mal nur das normale Lenkrad hat, dann hat er auf jedenfall kein M-Paket!
    Mit der komischen Box ist er ja trotzdem gefahren ... wer weiß was das für ein Kram ist.


    Würde die Finger davon lassen.

  • Zunächst einmal vielen Dank.


    Dann frage ich mal so herum. Was sollte ein 320d ab EZ 2002 mit max. 150.000 km, Sportlenkrad, Leder und Xenon kosten?


    Ich gucke fast täglich in Autoscout, etc, aber da sind e46, die teurer sind, als ein e90 mit EZ 2006. 8|

  • Über die "Tuning-Boxen" hat jeder ne andere Meinung.


    Über die, die in dem Wagen verbaut ist kann man sich hier wohl selbst mal ne Meinung bilden.


    http://www.speed-buster.de/


    Man sollte nicht alle über eine Kamm scheren, aber ich hab bisher generell meist Abstand von "Heiz-Kisten" genommen, da einige schon im kalten Zustand getreten worden sind ohne Ende. Aber wie gesagt, man kann nicht alle über einen Kamm scheren ...


    Ansonsten einfach mal die Kiste anschauen und wenn man selbst nicht viel Ahnung hat, dann jemand mitnehmen, denn vier oder mehr Augen sehen mehr als zwei. Ausgiebige Probefahrt usw... sollte sowieso klar sein.


    Bei Baujahr 2002 und den Kilometern gibts schon welche für 4000 Flocken, aber mit rudimentärer Ausstattung. Keine Ahnung um wieviel der Betrag bei Xenon & Leder steigt.

    Einmal editiert, zuletzt von YuT666 ()