Aus der Geburtsstadt der Fahrfreude: Grüße

• Du hast ein W50 Fahrerhaus bekommen? :D

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das gehört einem Kumpel von mir. Wir bauen gerade einen auf. Komplett ab Rahmen mit allen möglichen Gimmicks von Seilwinde bis hin zum Fahrerhaus mit ebenem Boden. Felgen aus Alu vom Radpanzer Fuchs usw... Da drauf kommt ein voll ausgebauter Wohncontainer... was man halt braucht, um ans Nordkap zu fahren :)

--
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

• Hallo Forum,

es war einige Zeit etwas ruhiger von meiner Seite aus, aber dafür bin ich unfallfrei nach zwölf Jahren aus der Bundeswehr ausgetreten und beginne im März eine Masterarbeit bei unser aller Hausmarke ;) Vorteile: Ich hatte Zeit wieder ein paar kleine Sachen am Auto zu machen. Fotos folgen im Laufe der Tage:

• Heckcheibenwischerarm, -abdeckung und Griff mit Mikroschalter im Zuge des Lageraustausches schwarz glänzend lackieren lassen
    • Klarglas-Smoke-Nebelscheinwerfer
    • Reklamiertes selbstleuchtendes Kennzeichen wieder mit Klett befestigt
    • Am Freitag wird das Dach sowie der Heckspoiler schwarz glänzend foliert

Gruß,
    Roodie

--
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

• Hallo Forum,

Dachfolierung ist erledigt, kann jedem aus dem Großraum München der irgendetwas folieren lassen will Bavarian Carstyling nur ans Herz legen. Kundenlounge mit Kostenfreiem WLAN, alle Snacks und Getränke während des Wartens for free (alles was eine Padmaschine hergibt, Cola, Fanta, Energy-Drink). Preis war wirklich sehr fair und ich habe einen sehr guten Eindruck von der Arbeit. Tja, jetzt sind erst mal sechs Wochen Handwäsche angesagt...

Zuvor habe ich in einer mehrstündigen Operation, das verreckte Heckscheibenwischerlager ausgebaut. Ich hätts am liebsten rausGESPRENGT! Da es sich nach gefühlten fünf Litern Rost- bzw. Kalklöser nicht einen Millimeter bewegt hat, habe ich letztendlich die Benzingsicherung von der Welle entfernt und die Welle aus dem Lager rausgeklopft. Bis das Ding endlich rausgefallen ist. Schon bei meinem ersten Versuch eine Woche zuvor habe ich leider das Kabel des Mikroschalters abgerissen, weil ich sauer war. Warum war ich sauer: weil beim Zurückdrehen des Scheibenwischer natürlich der Wischerarm gebrochen ist :cursing: . So habe ich dann halt einfach ALLE Teile beim Händler geholt. Soviel zu "Wie mache ich als Vollpfosten des Tages eine 60-Euro-Reparatur zu einer 160-Euro-Reparatur?" Weil es dann eh schon Wurscht war habe ich dann alles lackieren lassen und wieder ohne Probleme eingebaut.

Dann habe ich mir eine Codierausrüstung besorgt und taste mich mal vorsichtig ran an:

• Anschnallwarnung wieder an, ist vom Vorbesitzer rauscodiert worden anscheinend
    • BiXenon für Lichthupe (evtl. ohne Halogen)
    • Doppelimpuls Warnblinkanlage und CRASHBLK
    • evtl. Optische Quittierung ZV
    • Akustische Quittierung ZV
    • Fortsetzen Fensterbefehl bei offener Tür
    • Standlicht als Bremslicht bei BFDY
    • BFDY äußere Bremslichter blinken
    • Panikmodus
    • Spiegel beiklappen bei Komfortschließung

Ich berichte mal, wies läuft. Und: Klar, ich poste keine Codierparameter.

Gruß,
    Roodie

--

• Hallo Bernd,

ein Bild ist in ersten Post. Weitere folgen bald, hab nur gerade keine richtige Kamera zur Hand gehabt.

Gruß,
    Roodie

--

• Hallo Forum,

Fotos folgen nächste Woche nach dem waschen.
    Außerdem habe ich gerade 19“ mit Goodyear Eagle F1 geshoppt :)

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150219/ken5knib.png]

Felgen sind seit dem Pulverbeschichten und Wuchten nicht mehr gefahren, die Reifen sind nagelneu, sogar die Aufkleber sind noch dran.

Laut der "Was-passt-wie"-Liste hier im Forum, dürften die Felgen mit wenig Aufwand eintrag- und fahrbar sein.

Gruß,
    Roodie

--

Einmal editiert, zuletzt von Roodie ()