Aus der Geburtsstadt der Fahrfreude: Grüße

  • definitiv sau cool! mag zwar eigentlich keine schwarzen felgen aber bei dir passts irgendwie gut :thumbup:

  • Danke Leute,


    Auto hol ich morgen ab, dann geht's zum TÜV. Hab ansonsten gerade wenig Zeit, die Masterarbeit ruft.
    Ich melde mich, wenn die Reifen eingetragen sind.


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

  • Hallo Forum,


    war dann doch noch eine ziemliche Rennerei mit der Eintragung der Rad-Reifen-Kombination.


    Beim Spengler habe ich dabei zugesehen, wie das Fahrzeug mittels Hebebühne und zwei alten Stahlfelgen unter vr und hl Reifen verschränkt wurde. Ich durfte selbst kontrollieren, dass alles freigängig ist, was es auch war. Und zwar nicht nur knapp, sondern gut Daumendicke Platz zwischen Reifen und Kotflügel. Dann beim TÜV Unterhaching: Zum Verschränken wurde rückwärts auf Auffahrrampen gefahren, die vr und hl angelegt wurden. Hat aus einem Beobachtungsabstand von ca. 2 m schon fies ausgesehen, schlimmer wurde es noch, als der Prüfer die Automatik auf D geschaltet hat, da senkt sich das Heck ab und der hintere Reifen lag am Kotflügel an, dort, wo diese Halteklammern sind --> keine Eintragung. Auf dem Heimweg habe ich es auch tatsächlich einmal kurz schleifen gehört, als ich versehentlich etwas schneller (ca. 40 km/h) über eine etwas größere Unebenheit gehoppelt bin.


    Also nochmal zurück zum Spengler, wollte nachbessern lassen, habe mich dann aber doch nur für eine Entfernung der Halteklammern entschieden. Beim Selbsttest (an besagter Unebenheit) war kein Schleifen mehr zu hören, also zum TÜV, aber andere Filiale. In der Ridlerstraße dann wieder Verschränken, wieder Auffahrrampen. Diesmal waren die Auffahrrampen allerdings nur halb so hoch, wie die in Unterhaching, aber egal. Hat jedenfalls geklappt, Rad-Reifen-Kombination ist jetzt eingetragen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Münchner: Fahrt nicht nach Unterhaching, wenn Ihr was eingetragen haben wollt.


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

  • Eintragungen sind immer wieder ein Erlebnis auf das man echt verzichten kann... aber jetzt schleift wenigstens nixmehr ;)