Ölverlust N42 - wie Leckstelle finden?

  • @ Surfer
    Das Wasser würde ich nicht komplett ablassen, nur das was an den Anschlüssen rausläuft auffangen und gut. Wenn du dabei den Deckel vom Ausgleichbehälter zu läßt dürfte auch nicht ganz so viel kommen. Die Ölfilterkonsole würde ich versuchen als Ganzes zu lassen und nur die Nr.6 wechseln. Du hast doch keinen Wasserverlust (also Nr.5 weglassen). :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Super, vielen Dank für den Hinweis!

    Naja haben wir die Sau gefunden...
    Mach vorher die Dichtflächen schön sauber und dann passt das schon ;)


    Welchen Motor hast du ?
    Beim M43 ist es relativ simpel

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • So, nach der Reinigung ist jetzt alles sauber geblieben. Es ist zum verrückt werden! Also muss er wohl doch auf die Bühne.


    Habe den N42B18. Der Wechsel sieht auch da nicht allzu kompliziert aus, leider scheint da aber ja jetzt alles dicht zu sein...

  • Sollte auf jeden Fall reichen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • hatte ich auch mir. Alles getauscht was so verdächtig war, KGE,VDD,Magnetventil-Dichtung,usw.


    Zum schluss war es dann die Dichtung vom Ölmessstab wo in die Ölwanne eingesteckt wird. Naja 27 Cent !!! :thumbsup:

  • Zitat

    hatte ich auch mir. Alles getauscht was so verdächtig war, KGE,VDD,Magnetventil-Dichtung,usw.


    Zum schluss war es dann die Dichtung vom Ölmessstab wo in die Ölwanne eingesteckt wird. Naja 27 Cent !!! :thumbsup:


    Ouch :( werde mich mal am Wochenende auf did suche begeben und mal sehen wo es bei mir rauspinkelt..


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Um nicht noch einen "Ölverlust-Thread" aufzumachen hol ich den hier aus der Versenkung.
    Meine Möhre ölt immer noch. Gemacht wurden bisher: VDD, Ölfiltergehäusedichtung, Vakuumpumpe komplett, Ölwannendichtung, Magnetventildichtungen (von der/dem Vanos).
    Alle reparierten Stellen wiesen tatsächlich Ölverlust auf. :pinch:


    Nun habe ich heute gesehen, er tropft wieder -.- Taschenlampe in Richtung Ölwanne ... und siehe das, wenn man am linken Vorderrad vorbeischaut , läuft es von oben auf die Wanne.
    Was zum Henker kann das noch sein? ZKD? Irgendwelche Sensoren? Ich bin echt ratlos.
    Mein Werkstattmensch hat mir nen Termin gegeben für nächste Woche. Will dann auf die Bühne, saubermachen und Motor laufen lassen um zu gucken wo es herkommen kann.


    Hat irgendjemand ne Idee was da im Argen sein könnte? :?: