[Update 15.09.08-->TIEFER!] Turmalin-Coupe

• Zunächst mal danke für eure ehrliche Meinung!

Zitat

Original von Botezz
    ok.. also von außen ganz schick soweit bis auf 2 sachen*g*
    1. der muss tiefer
    2. ich find die felgen absolut net schick
    tjoa nd das wars innen ist geschmackssache...

1. Da ich oft Leute auf der Rückbank mitnehme (auch lange Strecken), mir ein Komplettfahrwerk zu teuer ist und mein Rücken auch nicht gerade der gesundeste ist, werd ich ihn wohl nicht tieferlegen. Auch wenn's besser aussähe, da geb ich euch in jeden Fall recht!

2. Geschmacksache.

Zitat

Original von 98Olli
    Sehe ich genau so , ausserdem frag ich mich, warum ihr eure Radios nicht mittig platziert, sieht doch kagge aus, so aus der Flucht.

Bin ehrlichgesagt nicht bereit, 70 Öre für ein Stück Plastik hinzulegen, bloß damit das Radio 2 cm von mir weg wandert. Das ist es mir einfach nicht wert. Wenn ich die Priorität auf Optik gesetzt hätte, wäre mir auch nur ein Original-Radio in die Bude gekommen. Für mich muss aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen ;)
    Aber wer weiß, vielleicht schieß ich ja irgendwann mal ne Blende und nen Einbaurahmen günstig bei eBay ;)

Gruß

Sergej

• Hi also das Auto gefällt mir sehr gut. Ich würde den auch nicht unbedingt tiefer legen. Hatte das beim Galant, der sah so zwar gut aus, aber du musst an jedem kleinen Hügel aufpassen.

Tiefgaragen waren immer ne Glückssache.

Zwei Sachen gefallen mir besonders gut, die würde ich gerne an meinem Auto auch so machen.

1. Die Angel Eyes
    2. Die Türgriffbeleuchtung

Hast du dazu vielleicht ein paar info`s und Tipps? Gerne auch per pn.

• Vielen Dank für das freundliche Feedback.

Was die Tieferlegung angeht, werde ich nun doch Initiative ergreifen. Da ich neulich herausgefunden habe, dass mein Vorbesitzer irgendwas am Fahrwerk verpfuscht hat (Der Thread dazu), bin ich nun gezwungen, doch einen neuen Federsatz zu verbauen. Ich habe mich für die Eibach Sportline 40/25 entschieden.
    Nächsten Freitag ist der Umbautermin, wenn's geschehen ist, kommt ein Update.

Zum Thema Angel Eyes:
    Dazu gibt es genügend Threads hier im Forum, einfach die Suche benutzen. HIER zum Beispiel. Ich habe die Ringe von Becha drin (Homepage) und bin sehr zufrieden. Die sind qualitativ so ziemlich das Hochwertigste im Umlauf.
    Allerdings ist diese Nachrüstlösung rechtlich ein wenig bedenklich. Infos dazu gibt's HIER.

Zum Thema Türgriffbeleuchtung:
    Das war eine Eigenkreation von mir. Die grundsätzlichen Schritte und das "grobe HOW-TO" hab ich von hier: PDF zum Download
    Allerdings habe ich den Umbau ein wenig modifiziert und mir fertige LED-Einheiten vom Einser (e81) bestellt. Damit habe ich mit eine Menge Löterei und Abdichten erspart.
    Dennoch belaufen sich die Kosten auf ca. 35 € und 2-3 Stunden PRO TÜR!

Falls du dich rantraust, das selbst zu machen, kann ich dir gern die Teilenummern geben, die du benötigst.

Gruß
    Sergej

• Danke für die Ausführliche Beschreibung. Beides sieht ganz schön fummelig aus, wenn ich mal ehrlich sein darf. Das Ergebnis hinterher ist dafür aber auch Top.

Hast du bei der Türbeleuchtung alles genau so gemacht wie in der Anleitung, bis auf die Löterrei mit den LED`s?

Die Teilenummern wären toll.

• Ich hatte mal einen Lilametallic farbenen GTI.
    Da hatte ich die in einem Mint Ton, ist als Kontrast zu Lila echt ok (IMHO).
    Und nicht so krass wie gelb, ansonsten Gold :evil:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Zitat

Original von Nolle
    Ich hatte mal einen Lilametallic farbenen GTI.
    Da hatte ich die in einem Mint Ton, ist als Kontrast zu Lila echt ok (IMHO).
    Und nicht so krass wie gelb, ansonsten Gold :evil:

Du meinst sicher die Bremssättel, stimmt's? Das hat sich vorerst erledigt, momentan sind andere Sachen wichtiger.

@ Schluffi: Hast ne PN. =)

• Danke für die tolle Auflistung.

Wenn du das Thema Bremssättel noch einmal anpacken willst, dann kann ich dir Hammerite empfehlen.

Wenn du dann rot + blau + schwarz miteinander mischt, dann müsste doch ein violett ton zu realisieren sein. Ich wollte es bei meinem Galant nämlich eigentlich auch so machen.

Dann hättest du die tatsächlich in Wagenfarbe, oder zumindest annähernd.

• SOHO! Jetzt gibts mal wieder ein Update:

Hab ihr tiefergelegt! Mit Eibach Sportline 40/25. Schön straff und dennoch mit Restkomfort, wie ich finde.
    Die setzen sich noch, sind am Freitag erst montiert worden...
    Hab neue Bilder in den ersten Post gepackt, die am gestrigen Sonntag entstanden sind.
    Ich würd gern positive wie negative Kritik hören! Also haut rein! ;)

Gruß
    Sergej

• Gut schaut`s aus :)

Das mit der Türgriffbeleuchtung....das find ich mal richtig klasse :D
    Könnt Ich mir an meinem auch gut vorstellen.

Das was mir persönlich net so gefällt ist das Design der Felgen.
    Aber (wie auch sonst) muss Dir ja auch gefallen.

Und auf jeden Fall eine schicke Farbe.Net so alltäglich wie mein Silber ;)
    Steht deinem Coupe echt gut.