Programmieren beim Freundlichen

• Moin zusammen,

bin diese Woche bei der NL wegen der Beifahrerairbag Sache. Dabei Spreche ich auch diese "Verriegeln der Türen beim Anfahren und Entriegeln bei Motor aus" an, da mir das bei meinem Mietwagen in den USA sehr gefallen hat.
    Leider ist jeder Kostenvoranschlag kostenpflichtig bei BMW, deshalb frage ich euch hier, ob es Hinweise darauf gibt, wieviel mich das ganze kosten wird?
    Ich habe jetzt schon ein Beratungsgespräch zusätzlich zu der Airbagsache vereinabart, mal schauen, ob mich das was kostet^^

Danke und Grüße aus München!

• Moin zusammen,

bin diese Woche bei der NL wegen der Beifahrerairbag Sache. Dabei Spreche ich auch diese "Verriegeln der Türen beim Anfahren und Entriegeln bei Motor aus" an, da mir das bei meinem Mietwagen in den USA sehr gefallen hat.
    Leider ist jeder Kostenvoranschlag kostenpflichtig bei BMW, deshalb frage ich euch hier, ob es Hinweise darauf gibt, wieviel mich das ganze kosten wird?
    Ich habe jetzt schon ein Beratungsgespräch zusätzlich zu der Airbagsache vereinabart, mal schauen, ob mich das was kostet^^

Verriegeln ab einer Geschwindigkeit geht, entriegeln geht leider nicht.
    Deswegen ist es beim E46 etwas nervig ... hab es nach einer Weile genervt rauscodiert.
    Such dir jemanden in München mit Codierwerkzeug ;)
    Das kostet dich dann höchsten ein paar Bier und das wars.
    Jedenfalls nehme ich nie etwas fürs codieren...
    Beim freundlichen zahlste teilweise 40€ pro Codierung, ist totaler Wucher.
    Ist regional aber sehr unterschiedlich.

• Also das abschließen ab 10km/h geht im E46 nur das wieder aufschließen geht zumindest bei meinem nicht.
    Das ganze ist schnell gemacht hat bei mir keine 15min gedauert. ;)

Der ganze spaß sollte nicht mehr als 20-30€ kosten, wenn du dabei bist kannst du auch gleich andere Sachen codieren lassen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Das pendelt. Von nem 5er für die Kaffeekasse bis zu höheren zweistelligen Beträgen. Hängt viel vom Autohaus und den einzelnen Mitarbeitern ab.

RS Bimmer Coding zB ist in München Empfehlenswert.

[align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

• Ich will auch mal der erste sein der geantwortet hat ;( :D

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Moin zusammen,

Lol?

Die können dir doch wohl sagen was das ungefähr kosten wird!?

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Danke für die Antworten!
    Also immer manuell Aufschließen per Taste?
    Naja, ich probiers mal aus :D
    Was lässt sich denn noch so auf die schnelle Programmieren?
    Komfortblinker wäre chick, aber dazu brauchts wohl ein anderes
    Modul?

• Danke für die Antworten!
    Also immer manuell Aufschließen per Taste?
    Naja, ich probiers mal aus :D
    Was lässt sich denn noch so auf die schnelle Programmieren?
    Komfortblinker wäre chick, aber dazu brauchts wohl ein anderes
    Modul?

Komfortblinken geht erst ab Ende 2005, bei den meisten E46 also nicht möglich ohne Zusatzmodul.

Wenn ich hier jemanden zum codieren habe mache ich z.B. immer noch folgende Dinge bzw schlag sie vor:

Fenster fahren weiterhin zu wenn die Tür geöffnet wird.
    Halten also nicht an.
    Automatisches Quittieren der 3 Grad Warnung, heißt die Meldung kommt zwar, aber danach springt er z.B. zur Uhr zurück.
    Blinken beim auf und zuschließen.

Und dann je nach wunsch, man kann z.B. auch ändern wann die Lampe für Reserve angeht, oder das Verhalten der Klima etwas ändern.
    Das sind aber eher spielerein.
    Sachen wie US-Standlicht, US Tagfahrlicht usw sind eben auch möglich.