Bordcomputer Verbrauch deutlich unter Realverbrauch

• naja gut also diese Toleranz scheint ja wirklich normal zu sein, aber die 9,1L sind immernoch recht viel

Mal schauen wies wird wenn ich das Teil wieder etwas mehr über die BAB beweg. Sind aktuell meistens nur 10-15km strecken, da pfeift der sich natürlich gut was durch die Leitungen :D

• Kann mir Jemand erklären wie das mit dem Korrekturfaktor ist?
    Habe eine E46 VFL Limo, muss man da die errechnete Differenz im Geheimmenü eingeben
    oder wie läuft das?

• Der Punkt für den Korrekturwert hat BMW irgendwann nach 2000 gesperrt.
    Viele Händler sagen: Ja das kann man vor Ort ändern und viele gucken dich an wie ein Auto, wenn du vom Korrekturwert redest.

Meiner weicht auch erheblich ab. Aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann und ob es zu 100% überhaupt geht.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Hallo,

fahre ebenfalls einen 330dA, mein Verbrauch liegt auch deutlich über BC.
    Teilweise bis zu 2L.
    Laut BC bin ich bei um die 6L, Realverbrauch meistens bei um die 8L.

Siehe auch Spritmonitor:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/560944.html

Habe ca. 40 - 45km Autobahn, der Rest überwiegend Stadtverkehr.

• ja wenn der BC wenigstens auf 6-7L stehen würde, aktuell steht er wieder auf 8L..

auch sagt er anfangs ca 800km restreichweite und das wird dann eben immer weniger..

könnte es evtl der LMM sein oder würde ich das auch irgendwie anders merken? ?(

• Der Punkt für den Korrekturwert hat BMW irgendwann nach 2000 gesperrt.
    Viele Händler sagen: Ja das kann man vor Ort ändern und viele gucken dich an wie ein Auto, wenn du vom Korrekturwert redest.

Meiner weicht auch erheblich ab. Aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann und ob es zu 100% überhaupt geht.

Meine Limo ist Baujahr `99, von daher kann man das doch bei meinem noch korrigieren oder?
    Wie mache ich das?